Frage von imakeyourday, 26

Aerobic Songs gesucht?

Hallo zusammen,

Ich arbeite gerade an einer Step Aerobic Choreografie für eine Freundin die 8 Achter lang ist (also 8 mal 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 wie man halt zählt) und dazu brauche ich jetzt einen guten und rhytmischen Song mit viel Energie, ich dachte an so was wie 5 more hours von Chris Brown...

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Step Aerobic und kann mir weiterhelfen? Ich will auch nicht dass die Choreo mitten im Lied zu Ende ist...

Vielen dank im voraus!

LG imakeyourday

Antwort
von christarira, 18

Hallo,

mit Step Arobic Erfahrung kann ich nicht dienen, allerdings mit Show Dance Erfahrung. Ich kann dir gleich sagen, dass du vermutlich keine Musik finden wirst die nur acht Achter lang sein wird, dazu gibt es eigentlich nicht wirklich etwas. 

Ich würde dir also empfehlen, deine Musik zu schneiden, wenn du nicht möchtest, dass die Choreo mitten im Lied aufhört. Ein einfaches Schnittprogramm wäre hier zum Beispiel Audacity.

Bei dem Lied kann (und möchte) ich dir eigentlich nicht wirklich weiterhelfen, da Lieder im Grunde immer eine Geschmackssache sind. Das einzige auf dass du eventuell achten solltest, ist, dass das Lied eine Angenehme bpm Zahl hat.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

christarira

Antwort
von GuenterLeipzig, 13

Hier ist nicht nur der einzelne Song wichtig sondern auch, dass die Titel in der richtigen Folge unter Beachtung von Temporange und Tempotendenz bruchlos abgemischt sind.

http://www.sportlaedchen.de/cds/cds-nach-anbieter/move-ya-cds.html

Günter

Antwort
von BCCgirl, 7

Wie wärs mit "Crying at the discoteque" von Alcazar? Wenn ich mich zu Hause dehnen will, dann nehme ich auch immer dieses Lied zu aufwärmen. Und danach ist man auch WIRKLICH warm! ;D Und ich finde, der Song macht voll gute Laune und Bock! Probiers mal aus! Finde ich ist für Aerobic sehr geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community