Frage von getoffyourmind, 52

Geeignete Songs für Step Aerobic?

Hallo! Wir behandeln momentan das Thema Step Aerobic in Sport und wir dürfen und eventuell falls das mit den Schritten und dem Beat passt, auch selber Songs aussuchen! Unser Lehrer hat uns da irgendwas von Schritten und 140 erzählt, jedoch verstehe ich leider nichts davon da ich mich nicht mit Step Aerobic auskenne.. Jedenfalls wollte ich fragen, ob dieses Lied dazu geeignet wäre: http://youtu.be/Kuz3DUNZaC8 Und kennt ihr eventuell andere Lieder, die "moderner" sind und sich für Step Aerobic eignen? Wir sind Anfänger!:-) Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von GuenterLeipzig, 39

Für Step-Aerobic ist grundsätzlich Musik in der Range von 128 ... 136 BpM geeignet.

140 BpM ist definitiv zu schnell. Bei 140 BpM werden kompliziertere Bewegungsmuster gepaart mit High-Impact-Elementen unsauber.

Generell ist solche Musik geeignet, wo Du die Takte bis 8 zählen kannst.

http://www.sportlaedchen.de/medien/cds/cd-neuheiten.html

Günter

Antwort
von BCCgirl, 29

Probiers mal mit "Crying at the Discoteque" von Alcazar! Super Song!!! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community