Warum können Deutsche Männer nicht tanzen?

Support

Hallo Nora987,

wozu die Verallgemeinerung? Wie schon angemerkt wurde: Was hat die Nationalität damit zu tun? So wie Du formulierst wirkt dies polarisierend bzw. ausgrenzend ohne dass die Behauptung auf festem Grund stehen würde.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber Deutscher. Und ich weiß nicht wieso so viele hier am rumheulen sind. Sie hat auch extra geschrieben, dass sie nicht jeden Deutschen meint. Sie hat die Mehrheit angesprochen, klar ist das nicht so gut von ihr gewesen. Aber ich kann selber sagen, dass wir wirklich nicht so gut tanzen können. Liegt einfach daran weil wir nicht viel tanzen und allgemein unsere Musik einer der schlechtesten ist. Dafür sind wir in anderen Dingen gut. Jedes Land hat ihre Stärken und Schwächen. Und das ist auch gut so, so unterscheiden wir uns 👍🏽

vanillaxoxo  13.06.2021, 23:24

Man kann sich aber auch wirklich anstellen.... Ich finde die Frage überhaupt nicht schlimm.

Die deutschen Tanzpartnerinnen sind Schuld. Die Frauen haben kein Verständnis, dass wenn sie von einem Mann einen Tanz wollen, dann müssen sie daraufhin arbeiten, dass ein Mann erst einmal tanzen lernt spürt. Das ist keine eingeborene Fähigkeit, wie manche FlacherdlerInnen und dergleichen Clique es denken.

Die meisten Frauen sind hingegen megaoberhammeregoistisch und erwarten, dass ihnen ein Tänzer auf einem silbernen Tellerchen mit goldener Kante serviert wird. Die Frauen kapieren es nicht mal, dass ein Mann erst einmal Musik hören lernen soll, dann eigene Schritte voll lernen soll und erst dann die Damenschritte, und dann das ganze schön gestalten soll. Das kostet Zeit, und Zeit ist Geld. Erst beschwerten sich die Frauen, dass die Männer nichts können, und dann beschweren sich die Frauen, dass ihnen ein geeigneter Tanzpartner fehlt. Etwas anderes als Kurz-vor-ihren-Tagen-Beschweren fällt ihnen ein. Warum denn bloß!

Von sich auf andere schliessen, auch wenn es ein Umkehrschluss ist, kommt nie gut. Nimm deine Erfahrung als das, was sie ist: Deine Erfahrung.
Vielleicht solltest du gelegentlich internationale Tanzveranstaltungen besuchen um eine andere Erfahrung machen zu können.

In den Tanzstilen des Swing sind hier die internationalen Veranstaltungen aufgeführt:

https://www.swingplanit.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl ich wirklich komplett eine deutsche Kartoffel bin, würde ich trotzdem von mir behaupten Rhythmusgefühl zu haben.

Ich tanze sowohl Salsa als auch Bachata, bin in der Disco immer einer der aktivsten auf der Tanzfläche (obwohl das mit einem gewissen Alkoholpegel manchmal dann auch ziemlich katastrophal werden kann😅) und bin allgemein sehr tanzbegeistert.

Klar bin ich als Einzelbeispiel kein Beweis für Rhythmusgefühl der Deutschen, ich möchte eigentlich damit auch nur sagen, dass auch Deutsche sehr gut tanzen können! Vielleicht liegt es einem Latino oder einem Afrikaner eher im Blut und in der Kultur, trotzdem gibt es auch unter Deutschen Männer mit Rhythmusgefühl, du musst vielleicht nur länger suchen ;)

Nora987
Fragesteller

Wie gesagt ich habe gesagt nicht jeden. Klar gibt es immer welche die das trotzdem können :) . Ich kann auch sagen Franzosen gehen auf der Straße wenn etwas denen nicht passt. Aber machen das alle Franzosen nein. Aber das ist halt ein Spruch für die Mehrheit. Und diese Aussage habe ich nicht für jeden Deutschen gemeint. Aber Danke für dein guten Kommetar ☺️👌🏼

Wir brauchen eben keine präkoitalen rhythmischen Körperbewegungen, wir kommen gleich zur Sache oder lassen es sein.