Wie soll ich als mann in einer Disco tanzen?

17 Antworten

Hallöle

Ohh ich wusste bisher garnicht das es möglich ist NICHT zu wissen was in der Disco zu tun ist;-) war mit 15 Jahren zum ersten Mal in einem angesagten Club (war in den siebzigern und damals kein Problem;-) Also es ist dunkel dort (zumindest wenns ein richtiger Club ist) und laut, sehr laut sogar;-)niemand wird groß auf dich achten wenn du nicht durch stylische Tanzaction auf dich aufmerksam machst und ich vermute mal DAS wirst du zumindest beim ersten Besuch nicht tun. Gehe ganz entspannt mit deiner Freundin dorthin und bestelle dir erstmal was zu trinken. Stell dich an den Rand der Tanzfläche und beobachte erstmal WAS die anderen Tänzer dort so treiben ;-) Dabei wird dir schnell klar werden das es einfach drauf ankommt Fun zu haben und sich zu der Musik so zu bewegen wie es Freude macht...im Rhythmus halt (mehr oder weniger wenn ich mir so manchen Leute ansehe;:-) Und wenn dann ein Sound kommt der dich total animiert dich zu bewegen, das spürst du dann schon...du fängst praktisch von alleine an zu wippen und zu vibrieren...dann gehst du auf die Tanzfläche und tauchst in der tanzenden Menge ein und unter ;-)Viel Spass

Geh´hin und beobachte einfach eine zeitlang die männlichen Tänzer! Dann ab auf´s Parkett und sich einfach dem Rhythmus anpassen! und keine Angst! Frag´mal einen Schwarzen, wie man tanzen soll! Der fragt nicht, ob´s schick ist, der bewegt sich einfach nach der Musik! Dem stellt sich die Frage gar nicht! Beneidenswert, nicht?

Ich würde mich da eher zurück halten und es so machen, wie die anderen dort. Als absoluter Nichttänzer solltest du nur wenig "Rumhampeln", damit du da erst einmal "warm" wirst. Wenn du dich nicht so gut zur Musik bewegen kannst, dann reicht es schon, wenn du nur kleine Tanzschritte machst. Also keine Choreografie, die du jetzt auf Krampf lernst, die dann albern aussieht und gar nicht zu Musik und Location passt. Vielleicht kannst du dich mal vor einen Spiegel stellen und schauen, wie es aussieht, wenn du so´n bisschen zu einem Song tanzt. Oder mal einen vertrauenswürdigen Freund um Rat bitten!

Mach dir nicht so viele Sorgen! Es gibt bestimmt noch eine Menge anderer Leute, die das von sich denken. Wenn du erst einmal dort bist, und auf der Tanzfläche bist, bewegst du dich einfach zu dem Beat und vergisst deine Sorgen. Denk nicht so viel darüber nach, denn du wirst merken, dass du dir völlig umsonst Sorgen gemacht hast.

bloß nicht wild um dich schlagen oder ähnliches. es muss natürlich wirken, nicht all zu verkrampft. du musst dich dabei unter den menschen wohlfühlen und die musik mögen bzw. ein gefühl für sie haben. bei der lautstärke in der disco werden deine muskeln schon von alleine animiert zu tanzen, wenn sie dir gefällt. es kann nicht schaden, sich das ein oder andere mal abzugucken. hauptsache du fühlst dich dabei wohl.