Ähnliche Hunderasse wie Dogge?

3 Antworten

Nein !! Alle Riesenrassen haben eine recht kurze Lebenserwartung-eben weil sie fernab sind von einem Urhundtyp ! Gleichgestellt wie Mops unhd andere Zwergenrassen. Je Urhundtypischer eine Hund ist,desto höher die Lebenserwartung. Siehe Pariadogs /Urhunde

Doggen-Mischling und nicht ganz so groß.

Je gemischter und je weniger groß, desto länger die Lebenserwartung im Normalfall.

https://mydogge.jimdo.com/doggenarten/

Boxer gehört auch zur doggenart, aber auch hier liegt die lebebserwartung leider Gottes bei 10 jahren.

Lesen musst du selbst ;)

Clefffi
Fragesteller

Super, das hat meinen Geschmack getroffen;)

Labasko00  27.05.2019, 23:50
@Clefffi

Alle Molosser sind wenig arttypisch eines gesunden Hundes und werden nicht alt.