Frage von Butternut, 323

Kennt jemand diese (Bild) oder ähnliche Hunderasse wie Doggen?

Suche einen neuen treuen Begleiter, Doggen gefallen mir sehr aber auch der kleine auf dem Bild würde in frage kommen ;) kann mir jmd sagen was das für ein Welpe ist ?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von brandon, 179

Wenn Dir Doggen so gut gefallen dann nehme ich an das Du eher große Hunde magst. Da Du aber nicht weisst welche Hunderasse der Welpe auf dem Bild ist und auch nicht wie alt er ist, könnte es sich auch um einen kleineren Mischling halten der mit so einem großen Hund wie einer Dogge nur sehr wenig gemeinsam hat.

Wenn ich Dich richtig verstehe bist Du ja nicht auf eine bestimmte Hunderasse fixiert deshalb rate ich Dir Dich mal in Tierheimen umzusehen vielleicht findest Du dort so einen ähnlichen Hund.

Oder schau Dir mal im Internet die Seiten von Tierschutzorganisationen an wie z.B. Zergportal. Dort wird eine große Auswahl an Hunden vorgestellt in jeder Altersstufe, Größe, Farbe und Fellart. Bestimmt ist da auch einer dabei der Dir gefällt und zu Dir passt.

Weil ich in letzter Zeit immer wieder lese das Hunde aus dem Tierheim angeblich alle verhaltensgestört sind.

Lass Dir so etwas nicht einreden, sicher gibt es in Tierheimen immer wieder traumatisierte Hunde aber es gibt auch sehr viele liebenswerte und unkomplizierte Tiere dort die dringend ein schönes Zuhause suchen.

LG

Antwort
von dogmama, 138

könnte ein Bordeaux Dogge Welpe sein.

http://www.hunde-fan.de/hunderassen/bordeaux-dogge/

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 121

Sieht ein bisschen aus wie Master Yoda beim Morgentraining :D vermutlich irgendwas mit französischer Bulldogge oder ein richtig junger Pitbull.

Kommentar von brandon ,

Quatsch, das ist eindeutig ein amerikanischer Obiwankenobihund.

Die Macht sei mit Dir.

Antwort
von Janni87, 132

Deutet schon sehr nach American Pitbull (in DE keine anerkannte Rasse) oder einen American Staffordshire Terrier. Vielleicht auch American oder Englisch Bulldog o. ä.

Wenn du dir so einen Hund zulegen willst, beachte bitte die Auflagen in deinem Bundesland, da sie leider vielerorts als "Kampfhunde" zählen und man hierfür eine Genehmigung braucht und einige Kriterien erfüllen muss.

Ein reinrassiger Boxer ist es auf jeden Fall nicht. Bordeauxdoggen gibt es meines Wissens nach nicht in dieser Farbe. Und nach ner französischen Bulldogge sieht mir das auch nicht aus.


Wenn es dir generell um große kurzhaarige Rassen geht, dann such doch einfach mal nach Molossern (keine spezielle Rasse, sondern ein Oberbegriff für bestimmte Rassen). Die sind zwar etwas stämmiger als Doggen, aber könnten deinem Wunschschema entsprechen.

Antwort
von MiraAnui, 100

Könnte eine französische Bulldogge sein, wäre aber ne lange Nase

Oder Staff oder Pit. Dann aber sehr jung 

Antwort
von Xxcharly, 70

American Staffordshire terrier

Antwort
von horizonld97, 102

Ich schätze das auf dem Bild ist irgendeine Doggenrasse

Antwort
von DCKLFMBL, 102

Boxer, Amstaff, Staffbull, Französische/Englische Bulldogge. aber noch sehr Jung!

Kommentar von Boxerfrau ,

das ist definitiv kein Boxer

Kommentar von DCKLFMBL ,

ja wahrscheinlich eine Bulldogge 

Antwort
von Boxerfrau, 76

Kann ein ambull, amstaff, oeb sein.

Antwort
von GoldenFireWolf, 61

Das ist eine französische Bulldogge.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten