Deutsche Dogge Ohren hängend/ stehend

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hat man Doggen die Ohren kupiert damit sie standen....In Deutschland und den meisten Europäischen Ländern ist dies Gottseidank verboten aber es gibt immer noch Leute welche sich aus Ostländern oder anderen dubiosen Quellen kupierte Doggen beschaffen....weil sie finden das dies schöner sei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Weil es in den EU Staaten verboten ist Ohren und Schweif zu Kupieren.

Einige sich aber nen Dreck drum scheren und sich Kupierte Hunde in den Ostblockländern besorgen. Manchmal auch mit ihren Hunden dahin fahren und es machen lassenweils schöner?! aussieht.

Solchen Leuten gehören auch die Ohren und der Schwanz kupiert.

Das ist leider im Land der unbegrenzten Möglichkeiten immer noch der Fall. Die machen Facebook, Insta und was weiß ich noch für Seiten und stellen sich als Tierliebhaber dar. Ikk

Dies Form der Tierquälerei gehört hier zum Glück der Vergangenheit an.

Weil sich das Leben nicht an Zuchtordnungen hält.