Bordeaux Dogge Qualzucht?

3 Antworten

Dass man bei so einer Rasse auf eine gute (VDH-)Zucht achten muss, ist mir klar.

Ist es dann keine Qualzucht mehr? Wird der Hund dann älter als 8-10 Jahre?

Mit dem Kauf unterstützt du auch noch, das diese Rasse so weiter gezüchtet wird.

das ruhige Wesen der Bordeaux Doggen begeistert mich schon sehr.

Diese Begeisterung legt sich dann bald, wenn du vor lauter Röcheln und lauter rasselnder Atemgeräusche keinen Schlaf findest.

Du bist kritisch, aber wenn sie dir gefallen ist das nicht mehr so wichtig?

Junge Bordeaux Doggen sind alles andere als ruhig und sonderlich alt werden die ja nicht...