ähnliche animes wie EVA/NGE?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr ähnlich zu nge wäre rahxephon.

Und wen du ein mit wirklich krasser Handlung sehen willst schau dir mal Texhnolyze an. Extrem brutal düster und einer der besten anime aus dem Bereich dystpie science fiction! Könnte dir noch andere sagen aber mit handy tippen nervt.

ellirella
Fragesteller

dankeschön hört sich gut an^^

bin immer auf der suche nach neuen, guten animes, also falls du mal zeit findest zum schreiben wäre ich auch an deinen anderen empfehlungen interessiert

shfosjf  18.01.2015, 02:54
@ellirella

Auch wen du davon wahrscheinlich schon viele kennst, zähle ich hier jetzt einfach mal bischen was auf

  • Code Geass / könnte dir bestimmt gefallen wen dir der Clamp stil nix ausmacht^^
  • Kara no Kyoukai / ist Thriller + Fantasy. Vor allem Teil 5 Paradoxe Helix ist besonders gut
  • Monster
  • Psycho Pass

Hoffe da ist was dabei das du nochnicht kennst und dir gefällt.

ellirella
Fragesteller
@shfosjf

ich denke das trifft meinen geschmack ganz gut^^ monster <3

Bokurano würde ich sagen, da es auch so Psycho-Mecha-Scifi ist

Eureka Seven ist ziemlich ähnlich, wegen dem Mecha-Aspekt und es wird eher Fokus auf die Charaktere gelegt

Serial Experiments Lain oder Ergo Proxy sind auch ziemlich Psycho und haben eine ähnliche Stimmung

ellirella
Fragesteller

danke^^ die letzten beiden kenn ich schon

Als ich Guilty Crown geguckt habe, musste ich irgendwie an NGE denken, ich weiß auch nicht warum ._. eine gewisse Ähnlichkeit ist da. Dieser Anime hat aber nicht allen gefallen und manche sagen der sexistisch ist und so, aber ich mochte den Anime ._.

Es geht um einen Virus oder Element, keine Ahnung, ist mit einem Meteoriten auf die Erde gestürzt, später konnten sie irgend so ein Ding herstellen das dank dem Element sie Waffen aus Menschen ziehen konnten. (Die Waffen sind die Herzen der Menschen)

Ist auch etwas her als ich den Anime gesehen hab, kann mich nicht genau dran erinnern xD