Wie viele Teile von neon genesis evangelion gibt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Neon Genesis Evangelion (Serie, 26 Episoden)
  2. Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth (Zusammenfassungs-Film), die alternative Schnittfassung hat hier den Namen »Evangelion: Death (True)²«
  3. Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion (Film, alternatives Ende für die Serie.

Dann gibt es noch die »Rebuild of Evangelion« Filmreihe, welche eine für sich stehende Neuinterpretation der Story mit einer abweichenden Handlung ist. Sie stammt auch von Originalautor.

  1. Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone
  2. Evangelion: 2.22 - You Can (Not) Advance
  3. Evangelion: 3.33 - You Can (Not) Redo
  4. Evangelion: 3.0+1.01 Thrice Upon A Time

- Eine Serie + 1 Film

- Und dann noch 4 Filme

Also 2 verschiedene Timelines