Neon Genesis Evangelion empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Klassiker, ich würde auf jeden Fall empfehlen den Anime mal zu schauen einfach weil er so bedeutsam ist.

Die Serie hatte große Auswirkungen auf Pop Kultur und die Industrie. Trotz des Alters kann man den Anime auch heute noch relativ gut schauen, abgesehen von dem verwirrenden Ende welches auch damals schon kritisiert wurde.

Der Anime spielt mit religiösen Symbolen, Philosophischen Aspekten. Außerdem wurde ein Fokus auf die inneren Beweggründe der Charaktere gelegt und deren inneren Konflikte. Das muss man einfach mögen und während es zwar prima Stoff bietet um so ein Werk mehr zu analysieren ist das denke ich einfach nicht für jeden unterhaltsam und das muss einem auch bewusst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider früher mit weebs rumgehangen :(

Meiner Meinung nach Nein, ich habe ihn damals zu ca 3/4 geschaut dann aber abgebrochen weil der MC sehr nervig seien kann und für mich den Anime runtergezogen hat.

Nein, der Anime besteht nur aus kleinen schwulen Kindern in Robotern die der inkompetenten Regierung helfen will

Die Charaktere haben absolut keine Persönlichkeit, das Worldbuilding ist grottig und das Opening ist absolut schrecklicher und total einfach zu verstehen, selbst Black Clover ist komplexer

Ja und Nein.

Da Geschmäcker verschieden :)