Meinung zu Neon Genesis Evangelion?

6 Antworten

Das war einer meiner ersten richtigen Anime-Serien als junger Teenager und ich war begeistert. In den 90ger Jahren lief die gesamte Staffel des Nachts gegen 2 Uhr im japanischen Originalton auf einem Privatsender.

Die Story ist von Beginn etwas schwierig, besonders die Vorgeschichte und die Funktion der verschiedenen Organisatioinen und deren Mission, wenn man das mal intus hat, einfach Klasse.
Das Ende jedoch ist etwas anstrengend, das geht es so richtig strange ab in die Psyche... Aber dennoch ein Meisterwerk.

In Japan kennt das jeder. Erst vor kurzem saß ich in Tokyo in einem Ramen-Restaurant und im Radio lief der Titelsong an und es ging ein Raunen durch die Menge, jeder hat mitgesummt...

ich hab ihn zum ersten mal vor paar jahren komplett angesehen,und ich glaube es war der beste Zeitpunkt überhaupt.Ich hatte zu dieser Zeit warscheinlich Depressionen weswegen ich nichtmal verstehen wollte was passiert aber dank Eva habe ich das überwinden können.Ich habe es 1 Jahr später wieder angesehen und habe es trotzdem sehr genossen ich habe Stunden lang mit research verbracht und meinen spaß mit dem Franchise gehabt es ist bis jetzt immer noch einer meiner lieblings Anime es ist nicht ohne grund als Meisterwerk betitelt ich glaube keine Serie hatte so einen großen Third impact (den witz wirst du nach dem schauen verstehen) auf mich als irgendwas sonst

also kurz:Absolut schauen hab eine nice Erfahrung damit gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tom158956
Fragesteller

OK das klingt interessant danke

Es ist kompliziert und nicht jeder kanns verstehen aber ich würds dir auf jeden Fall empfehlen es anzuschauen. Wirst dann eh alles selber merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall probieren. Sicher nicht für jeden, aber wenns für dich funktioniert, ist es toll.

Wie habt ihr den Anime erlebt?

WIe fast jeden Anime auch: vor dem TV und Rebuild 3.0+1.0 teilweise im Kino.

Tolle Serie.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger