Frage von XChiarax01, 29

Neon Genesis evangelion hilfe?

Hi ich wollte fragen ob der anime neon Genesis evangelion ein yaoi ist ? Und um was es in den anime geht ? Danke im voraus 😁

Antwort
von HansiMcKlaus, 19

Neon Genesis Evangelion ist ein Psychological Horror und Action Anime und wohl alles andere als ein Yaoi.

Lass dich nicht von den ganzen Shinji x Kaworu Fanfictions und Fanarts reinlegen.

Kommentar von XChiarax01 ,

aso okay danke

Antwort
von Franzi1102, 29

Hay,

also erst mal es ist kein Yaoi und soweit ich weiß auch kein Shonen-Ai. In dem Anime geht es eigentlich wie in fast jeden anderen Mecha-Anime, um riesen Roboter die gegeneinander kämpfen, aber in dem Anime kämpfen sie nicht gegen Roboter (Andere Menschen) sondern eher um "Ausserirdische"  im Anime genannt "Engel" aber sie sehen nicht aus wie Engel.

Mal ganz grob so gesagt aus meinen Erinnerungen. 

Hoffe ich konnte helfen 

LG Franzi

Kommentar von XChiarax01 ,

danke aber im manga ist das doch ein yaoi oder ? und auf instagram in manchen Videos werden meisten solche Andeutungen gemacht

Kommentar von Franzi1102 ,

Das sind dann etwa Fanarts und Fanfiction und oder Doujinshi, aber der Anime an sich hat kein Genre Yaoi oder Shonen-ai drin. 

Da bin ich mir sicher ich hab ihn nämlich erst letztens fertig geschaut. Den Manga hab ich zwar nicht gelesen aber da ist auch kein Yaoi oder Shonen-ai drin, weil das sonst viel zu viel vom Anime abschweifen würde. 

Am besten du machst dir selbst ein Bild und schaust mal so die ersten 3 Episoden ;D

LG Franzi

Antwort
von Nightwing99, 17

Keine ahnung was yaoi ist aber es geht um einen Jungen und die Konflikte die er mit sich selbst dem erwachsen werden und seinem vater hat. Er ist zeitgleich eva pilot eva einheiten sind riesige menschenahnliche kreaturen in kämpf Rüstungen die benötigt werden neo tokio vor den engeln dreizehn an der zahl gigantischen hoheren wesen die in regelmäßigen Abständen angreifen zu verteidigen und nur von bestimmten kindern gesteuert/kontrolliert werden können. Die Serie wird ab der zweiten Hälfte sehr düster skurill und psychologisch. Es geht viel um die frage des seins an sich und den wert von Existenz

Kommentar von Eleine ,

Yaoi = Junge liebt Junge

Antwort
von HentaiLady, 16

Es ist kein yaoi. Gibt aber viele yaoi fanfics davon.
Man kann wenn man sich gar nicht wirklich gut mit dem anime auskennt...ihn ein wenig mit dem Hollywood streifen Pacific rim vergleichen. Allerdings ist nicht nge von Pacific rim abgeschaut sondern wie so oft hat sich hier mal wieder Hollywood von dem anime inspirieren lassen.

Antwort
von AliasADSE1, 8

Nein das ist kein yaoi!

Kommentar von XChiarax01 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten