Neon Genesis Evangelion/Serie/Filme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an. Die Filme bilden ja die Story in zusammengefasster Form ab, in der Serie kommen eher Hintergründe und zwischenmenschliche Beziehungen hervor. Und ich glaube, am Ende entwickeln sich Serie und Filme in sehr unterschiedliche Richtungen. Du könntest natürlich auch noch den Manga lesen, um einen noch tieferen einblick zu bekommen.

MatrixNon
Fragesteller

Ok dann werde ich mir den Anime auch anschauen, danke

Anime + End of Evangelion.
1.11 - 3.33 ist ein Remake, also ein komplett neues Erlebnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Die Filme sind keine Zusammenfassungen der Serie, sondern ein Remake. Man kann die Serie also auch schauen.

Auf jeden Fall. Die Serie ist viel ausführlicher und gegen Ende weicht die Serie ganz von den Filmen ab.