Evangelion 3.0+1.0 Ende erklärt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, im Grunde genommen war es ein Happy End und das ist für NGE ja ziemlich ungewöhnlich. Gendo hat Yui wieder gesehen und ist mit ihr wieder vereint. Misato hatte ihren Grund, warum sie damals nicht mit Ryouji gestorben ist und hat ihren Sohn und den Rest der Welt gerettet. Shinji hat endlich ne Freundin und der Waifu-war zwischen Rei und Asuka wurde beendet. ^^

Oder was genau meinst du mit erklären?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Riri101
Fragesteller

Hab mich eben gefragt wieso er am Ende von neon Genesis also der Serie redet, aber es in der neun Welt keine EVAs geben soll? Ich dachte er erschafft die Welt mit den Geschehnissen von NGE neu, aber da gäbe es ja wieder EVAs. Hat irgendwie keinen Sinn ergeben für mich. Dachte das Szenario geht dann wieder in die Serie über und läuft dann wieder auf die vielen Alternativen Enden wie zb End of Evangelion hinaus.

Naoki94  18.08.2021, 04:19
@Riri101

Eigentlich sollen die neuen Filme nichts mit der Serie zu tun haben.

Die Evas wurden ja nur geschaffen, um die Engel zu bekämpfen und sowohl die Engel als auch die Evas sind aus Adam und Lilith entstanden. Ohne die beiden und die Evas und Engel gibt es auch keinen 4 Impact und damit wird die Menschheit nicht vernichtet (erlöst). Deswegen ist eine Welt ohne sie besser, aber einen anderen Grund außer einem Happy End kann ich da auch nicht erkennen.

Habe den noch nicht geguckt aber man weiss schon dass es einfach keine klare antwort zur Bedeutung von Evangelion gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime.
Riri101
Fragesteller

Schade aber ich konnte es mir eben selbst nicht erklären. Auch the end of Evangelion war interpretierbar aber hat einem irgendwie viel mehr Anhaltspunkte gegeben. Viel Spaß beim gucken :)