Was gucken nach Neon Genesis Evangelion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

»Neon Genesis Evangelion«
Dann den Film »Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth«. Death ist hierbei die Zusammenfallsong der Serie und Rebirth ist eine Vorschau welche die Handlung vom »The End of Evangelion« einleitet.
Und zum Schluss »Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion«, welches ein alternatives Ende zur Serie ist.

Dann gibt es noch die »Rebuild of Evangelion« Filmreihe, welche eine Neuinterpretation der Story mit einer abweichenden Handlung ist. Sie Stammt auch von Originalautor.

  1. Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone
  2. Evangelion: 2.22 - You Can (Not) Advance
  3. Evangelion: 3.33 - You Can (Not) Redo
  4. Evangelion: 3.0+1.0 - Thrice Upon A Time (Erscheint 2021 in Japan)
Leloutschen
Fragesteller

Danke

GamemodeHD  30.12.2020, 00:54

Death & Rebirth würde ich mir nicht anschauen. Es ist an sich ein nich ganz so guter Recap von einer Serie, die man normalerweise vor nicht all zu langer Zeit gesehen hat und die ersten 30-40 min von einem Film den man sich wahrscheinlich bald anschaut. Finde ich etwas unnötig.

SesamSoos  12.10.2021, 14:29

Und was ist Evangelion Death (True)²

ChrisCat1, UserMod Light  12.10.2021, 14:39
@SesamSoos

Das ist »Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth« in einer neuen Schnittfassung und einer neueren Synchro.
https://www.synchronkartei.de/film/44133

Der Film wurde zusammen mit The End of Evangelion erstmals für eine DVD-Veröffentlichung 2005 von den G&G Studios in Kaarst synchronisiert. Dabei wurde überwiegend auf die Synchronsprecher der TV-Serie Neon Genesis Evangelion zurückgegriffen. [...] Netflix ließ 2019 die TV-Serie zusammen mit einer neuen Schnittfassung von Death & Rebirth namens Death (True)² von der postperfect GmbH in Berlin neu synchronisieren, wobei neue Sprecher eingesetzt wurden.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion:_Death_&_Rebirth#Synchronisation
ChrisCat1, UserMod Light  12.10.2021, 14:44
@SesamSoos

Siehe meine Antwort oben:

Dann den Film » Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth«. Death ist hierbei die Zusammenfallsong der Serie und Rebirth ist eine Vorschau welche die Handlung vom »The End of Evangelion« einleitet.

Da es eine Zusammenfassung der Serie und eine Vorschau auf den danach folgenden Film ist, muss man es nicht gucken wenn man die Serie schon kennt.

Den Film End of Evangelion.

Und dann wenn du Bock hast die Rebuild Filme.

Leloutschen
Fragesteller

OK Danke sehr