Lohnt es sich Neon Genesis: Evangelion zu schauen?

7 Antworten

NGE lohnt sich auf jeden Fall. Ein sehr interessante Beziehungsgeflecht und ein komplexe Geschichte mit so einigen Überraschungen.

Zu kranker Psychological-Anime, ist echt empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Takasu bestätigt

Wenn du dich fuer das tiefere Denken bzw. Ueberhaupt ser Grundpsyche des Menschen inreressierst, dann auf jeden Fall.

Auf dem ersten Blick sind es nur Riesenroboter, die miteinander kaempfen. Aber letztendlich geht es um mehrere Charaktaere mit einem tiefgelegenen Leiden in sich, wo gezeigt wird wie der/die jeweilige damit umgeht. Zudem wie sich das verhalten entwickelt. Vorallem beim Hauptcharakter Shinji ist es sehr intensiv dargestellt und es wird auch passiv auf den Psychologen(?) Schopenhauer angeaprochen bzgl. Dem Igelkomplex (Vertrauensprobleme direkt gedagt).

Also sehr empfehlenswert, vorallem die letzten 3 folgen (:

DioBrando958
Fragesteller

Ich werde mal 3 folgen schauen

Someoneee176  23.03.2021, 21:02
@DioBrando958

würde ich dir sehr empfehlen, aber dann die letzten 3 Folgen (24-26) :3 Es wird dich zwar sppolern, aber das gibt dir einen entsprechenden Vorgeschmack.

Nach meiner Meinung lohnt es sich den alten Anime direkt ein 2. mal anzugucken wenn man mit ihm durch ist, da man dann viele Dinge anders versteht als beim ersten mal gucken. Danach die alten Fime und zum Schluss dann die Rebuild of Evangelion Fime. Ja, es lohnt sich sehr.

(Diese Antwort gehört nicht mir sondern das habe ich im Internet gefunden!!!)

Woher ich das weiß:Hobby

Nein lohnt sich nicht, meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime