neon genesis evangelion ~ lohnt es sich?

5 Antworten

Nach meiner Meinung lohnt es sich den alten Anime direkt ein 2. mal anzugucken wenn man mit ihm duch ist, da man dann viele Dinge anders versteht als beim ersten mal gucken.

Danach die alten Fime und zum Schluss dann die Rebuild of Evangelion Fime.

Ja, es lohnt sich sehr. Ist nunmal ein Klassiker, welcher neben Akira das Medium Anime im Westen etabliert hat.

Reihenfolge zum schauen

Serie - The End of Evangelion

Danach auf Wunsch

Rebuild of Evangelion 1.11 - 3.33.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Jawohl, schau zuerst den alten anime und dann die Filme die sind sehr empfehlenswert

Clannadmeju
Fragesteller

Danke dir, die Filme sehen direkt schon interessant aus, aber ja erstmal die Serie c:

NGE ist selbst unter Sci-Fi nochmal spezifisch. Denn darin geht es sich ausschließlich um Mechs.

Wenn du auf Mechs stehst kann sich das durchaus lohnen, den anzuschauen. Ich persönlich fand den Plot allerdings ganzschön flach.

Ich würde da eher zu "Code Geass", "Suisei no Gargantia" oder "Tengen Toppa Gurren lagann" raten. Die haben alle bessere Plots zu bieten.

Code Geass ist allerdings sehr düster zwischendurch, war selbst mir zu viel und ich musste mal ne Pause von dem Anime machen, weil der mich zu sehr runtergezogen hat.

Clannadmeju
Fragesteller

Das Problem für mich ist halt das ich Mechs echt nicht mag, kommt davon sehr viel dran? Und danke dir!

TheLegendary  29.01.2018, 18:43
@Clannadmeju

Der Anime handelt quasi nur von Mechs und deren Piloten, wie die gegen Invasoren kämpfen. Also wenn du Mechs nicht magst, solltest du keinen der genannten Animes schauen

AsemaShadowsoul  25.01.2018, 16:44

Code Geass habe ich tatsächlich direkt nach NGE gesehen, obwohl ich danach nie wieder einem Mech-Anime eine Chance geben wollte.

Ich werde mich jetzt sicher unbeliebt machen, aber ich finde den Anime maßlos überhyped und mir hat er persönlich gar nicht gefallen.

Es gab so viele gute Ideen, auf die aber leider nie weiter eingegangen wurde.