Welcher dieser Cyberpunk / Sci Fi Anime ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ghost in the Shell 44%
Akira 38%
Serial Experiments Lain 6%
Silent Möbius 6%
Ergo Proxy 6%
Texhnolyze 0%
Spriggan 0%

4 Antworten

Silent Möbius

Hey, noch jemand der so weit zurück bis Silent Möbius reicht. In Richtung Cyberpunk ist eigentlich Bubblegum Crisis schon ein muss. Schon als Begründer des Genres. ^^

Ghost in the Shell

Gesehen habe ich Ghost in the Shell (1 und 2), Akira und Lain. Und von denen hat mir GitS am besten gefallen. Allerdings sollte man den in der 1995 Version sehen, da es eine neuere Version davon gibt (Ghost in the Shell 2.0) in der einige Szenen digital erheblich verschlechtert wurden.

Ergo Proxy

Ergo Proxy aus deiner Liste. Texhnolyze soll ebenfalls genial sein.

Ansonsten fehlt Psycho-Pass, welches das Cyberpunk-Medium überhaupt.

Akira

Hab ihn das erste mal auf Edibles gesehen.

Mann war das Trippy