was sagt ihr zu Neon Genesis Evangelion?

7 Antworten

Du kannst alles mit ihnen zusammen schauen, aber ich würde dir davon abraten. Gerade die erste Szene vom Film "end of evangelion" stelle ich mir sehr unangenehm vor. ^^'

An sich finde ich den Anime hervorragend. Das Ende ist etwas komisch, aber dafür liefert der gerade erwähnte Film der Serie ein großartiges Ende. Du musst aber schon aufpassen und etwas Interesse an Philosophie und Psychologie haben.

Von mir bekommst du auf jeden Fall eine klare Guckempfehlung, aber wie schon gesagt, guck den Film besser alleine. :P Die Serie kannst du auch mit deinen Eltern gucken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Unbedingt anschauen ! Bzw. kommt es auch auf das Alter an, für Kinder würde ich die Serie nicht empfehlen, eher so ab 15-16. Und auch nicht unbedingt für einen Watch im engsten Familien-Kreis. Es sei denn natürlich, alle interessieren sich grundsätzlich für die Thematik. Wobei gerade diese nicht immer ganz leicht zu beschreiben ist, geht es in diesem Anime doch um so vieles...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde niemals einen Anime mit meiner Mutter schauen.

Nicht, wenn ich ihn nicht schon vorher gesehen hab.

Der Anime ist sehr geil.

Sehr zu empfehlen, muss man gesehen haben.

Sonst fällt in 20 Jahren ein riesen Sein auf dein Auto.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderte Anime gesehen und Manga gelesen

Sehr verwirrend, aber ein classic

Irgendwie finde ich den Anime gut auch wenn ich nicht mal die Hälfte kapiert. Mit meinen Eltern würde ich den aber nicht gucken.

Woher ich das weiß:Hobby