Neon Genesis Evangelion?

4 Antworten

Na ja, die Reihenfolge, womit ich mich am besten zurechtgefunden habe, war diese:

Anmerkung zu den letzten 4 Filmen:

Bei diesem Titel handelt es sich um ein Remake der Serie »Shinseiki Evangelion«, das die ersten sechs Episoden umfasst. Die Geschichte wurde komplett aus dem Original übernommen und lediglich in einigen Szenen geändert; dennoch sind dieser Titel und seine Sequels trotz der Parallelen zur Originalserie in erster Linie als eigenständige Werke zu betrachten.

Die Serie »Neon Genesis Evangelion« ist in sich auch abgeschlossen.
Hier gibt es noch zwei Film. Zum einen »Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth«, welcher eine Zusammenfassung der Serie ist und einen Ausblick auf den Film »Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion« gibt.
Der Film »Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion« ist dann ein alternatives Ende für die Serie.

Dann gibt es noch die »Rebuild of Evangelion« Filmreihe, welche eine für sich stehende Neuinterpretation der Story mit einer abweichenden Handlung ist. Sie stammt auch von Originalautor.

  1. Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone
  2. Evangelion: 2.22 - You Can (Not) Advance
  3. Evangelion: 3.33 - You Can (Not) Redo
  4. Evangelion: 3.0+1.0 - Thrice Upon A Time (soll nächsten Monat auch hierzulande erscheinen)

Die Filme sind sozusagen eine Fortsetzung, sie wiederholen vieles aber haben im Film die Abschnitte wie im Anime wo z.B. steht Folge 12, deswegen zählen sie als Fortsetzung

Woher ich das weiß:Hobby