Neon genesis Evangelion?

2 Antworten

Tut mir leid.

Aber wenn menschen Panikattacken angeblich bekommen, wegen einer Story (gerade auf Zeichnung basiert) dann stimmt mit den Leuten etwas nicht. Und übertreiben masslos .

Die Story ist aufjedenfall gut, keine frage. Aber das wars auch. Nicht mehr und nicht weniger.

User938423
Fragesteller

Ja habs auch irgendwie komisch gefunden das mit der panik attacke, also ich selber weine wegen paar animes schon aber ne panik attacke? 💀

YellowBottle  25.07.2021, 13:23
@User938423

Sicherlich gab es auch Animes/Episoden wo mir die Tränen kamen. Weil die stelle einen berührt hat. Hab ich aber in Real verfilmungen auch, wenn sie nun mal gut sind.

Meine empfehlung wäre für solche Menschen, sie sollten so etwas nicht schauen, wenn sie sich anscheinend nicht kontrollieren können. Mir fehlt bei sowas tatsächlich die Worte :D

Kann sein, vor allem das Ende ist, was viele in irgendeiner Weise berührt. Aber das hängt sehr davon ab, wie man sich selbst gerade fühlt, wenn man es schaut. Ich habs geschaut, als ich ziemlich jung war und vieles nich verstand und da fand ich einfach die Story nur faszinierend, aber mehr auch nicht.

Der Macher des Anime selbst hat sein Leben lang schwere Depressionen und wollte sich das Leben nehmen, Evangelion war dann soetwas wie eine Bewältigung für ihn, wobei es ihm aber wieder grauenvoll ging, als seine Geschichte dann zuende ging. Ich kann mir theoretisch vorstellen, dass sich manche Leute, denen es genauso schlecht geht, sich da schon sehr reinsteigern können. Ich hab auch von manchen wirklich Depressiven gehört, denen es wohl eher geholfen hat, die Serie zu schauen. So pauschal kann man das glaube ich nicht vorhersagen, wie sehr einen das mitnimmt.

(Aber Panikattacke is schon n bisschen übertrieben...)

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon ein paar Anime geschaut, aber nur die Guten👌