Neon Genesis evangelion ende?

2 Antworten

Okay also wo soll ich anfangen xD. Erstmal solltest du dir vor Augen halten, dass die letzte Folge im Kopf von Shinji ist also nicht wirklich passiert und das EoE (End of Evangelion) das ist was in der echten Welt passiert. Gendos Plan ist es mit Hilfe von Eva e.1 und Lilith den 3. Impact auszulösen und alle Seelen miteinander zu vereinen. Gendo hatte den Embryo von Adam in seiner Hand und Rei ist wie bekannt ein Klon von Yui und Lilith. Er wollte sich mit Rei vereinen um zu einem Gottgleichen wesen zu werden und während dem 3. Impact die Kammer von Ghough (ka wie man das schreibt) offen ist seine Frau wiederzubeleben. Rei weigert sich allerdings und verbindet sich mit Shinji wodurch er entscheiden kann was mit der Welt passiert und erstmal entscheidet er sich für das instrumentality Project und alle AT-Felder der Erde werden durch Lilith aufgelöst und alle Seelen werden vereint. Allerdings findet Shinji im Ganzen keine Befriedigung und will, dass es wieder so wird wie früher also "stirbt" Lilith (sie ist nicht tot sondern es ist metaphorisch) und die AT-Felder werden wieder aufgebaut also die Individuen aka. Menschen werden wieder erschaffen. In der letzten Scene sieht man ja wie nur Asuka und Shinji da sind wodurch viele denken, dass nur sie wiederbelebt wurden aber das stimmt nicht und die einzige Erklärung dafür wäre, dass beide in einem Eva waren als der 3. Impact ausgelöst wurde. Falls du noch Fragen hast gerne stellen xD

DioBrando958
Fragesteller

Danke das du fir die mühe gemacht hast

und nein habe keine fragen:)

Dermeister12331  05.02.2023, 21:58

Ist rei am Ende gestorben? Oder lebt sie auch noch?

Bribro00  21.08.2023, 00:10

Sind jetzt aber shinji und asuka für immer getrennt von den anderen menschen und würden sie für immer weiter exestieren? Yuri ikari also die mutter von shinji meinte ja auch dass die evas ein beweis dafür währen dass die menschen gelebt haben. Ausserdem waren die beiden ja noch mit in den evas.

Bribro00  21.08.2023, 00:12

das frag ich über 2 jahre später 😂

Das geht vielen so, weil jeder das Ende irgendwie anders interprätiert, zumal die Serie darauf ausgelegt ist, dir nichts zu erklären.

Prinzipiell geht es darum den Third Impact heraufzubeschwören. Es wird nicht genau erklärt, wie das eig. funktionieren soll. Wir wissen nur, dass es mehrere Möglichkeiten gibt. Wir wissen, dass dafür die Engel besiegt werden müssen und Eva01 dafür benötigt wird.

Seele möchte den Third Impact einleiten um damit alle Menschen mittels des LCL zu einem Hive-Mind zu verschmelzen, um damit die nächste Bewusstseitsebene der Menschhheit ebnen.

Nerv hat dabei seine eigenen Pläne, denn Ikari will mit dem Third Impact irgendwie seine tote Frau wieder zum Leben erwecken.

Letztendlich wird der Third Impact durch Shinji eingeleitet, der dann nach einigem Hin und Her vermutlich die Entscheidung trifft, alles wieder auf den Ausgangspunkt zurückzuversetzen. Zumindest glaube ich an diese Theorie, da die darauffolgenden Filme ja auch mit Rebuild und nicht Remake benannt sind und auch von der Handlung etwas abweichen. Daher denke ich, dass die Rebuild-Reihe an End of Evangelion anknüpfen und eine Alternativversion der Serie darstellt, die Shinji sich gewünscht hat.

Felix375  03.04.2021, 16:15

Also meistens hast du schon Recht aber Seele nutzt nicht das LCL um den 3. Impact auszulösen sondern LCl ist sozusagen Lilith´s Blut woraus alle Leben bestehen. Das LCL in den Entry-Plugs dient daher auch, als verbindung der Selle vom Piloten und der des Evas

Bribro00  21.08.2023, 00:14

Unglaublich wie komplex diese serie ist

Bribro00  21.08.2023, 00:19

Ich habe mir EoE angeschaut um meine Fragen zu den letzten Folgen von Evangelion beantworten zu können (welche ich mir auch im verlauf des Films größtenteils erschließen konnte) hatte jedoch im Nachhinein noch viel mehr offene Fragen.

Thor87  21.08.2023, 05:23
@Bribro00

Das ist Evangelion. Das ist normal. Der Anime ist irgendwo dafür da, um nicht verstanden zu werden.^^