ADR Schein wie viel verdient man in den Bereich als LKW Fahrer?

1 Antwort

Der adr Schein gillt nicht für Klasse 1 bis 9. Das sind die Gefahrgutklassen die alle mit dem Schein erst Mal abgedeckt sind.

Du kannst einmal adr machen und den zusatzkurz Tank damit du Tankwagen fahren kannst.

Was den Lohn angeht wirst du da nicht wesentlich mehr bekommen. Meistens erwarten die Firmen den Schein oder schicken dich los ihn machen.

Was genau stellst du dir denn vor an verdienst?

Im Fernverkehr kommt es auf die Firma an da gibt's unter 2000 brutto bis über 3000 plus Spesen.

Das hat dann aber nicht viel mit adr zu tun sondern kommt auf die Firma an deine Erfahrungen und wie du dich da verkaufst.

Wilhelm225  29.03.2021, 00:32

Stimmt, der ADR-Schein ist bei vielen Pflicht, weil man sonst nicht jeden Auftrag bedienen kann. Mehr Lohn gibt es mit ADR nicht.

Aure86  29.03.2021, 00:34
@Wilhelm225

Wäre mir zumindestens neu.

Lkw Fahrer verdienen eh schon zu wenig für die Std die da zusammenkommen und die Verantwortung.