Adobe Illustrator, Photoshop und inDesing für Studenten?

4 Antworten

https://www.amazon.de/Adobe-Creative-Cloud-Jahreslizenz-multilingual/dp/B00CSSAME6

Das ist die Jahreslizenz. Dann erwirbst du einfach für das nächste Jahr eine neue Lizenz und weiter gehts.

m0rz97
Fragesteller

hast du damit Erfahrung?

Kann ich die dann einfach jedes Jahr wieder kaufen?

Apfelwerfer  31.05.2016, 15:28
@m0rz97

Mit der Studentenlizenz habe ich keine Erfahrung. Aber solange du die Anforderung dafür erfüllst, kannst du entweder Verlängern oder eine neue Lizenz erwerben. Die Lizenz ist ja eigentlich nur ein Aktivierungscode. Wenn der alte Code abgelaufen ist, besorge dir einen neuen und du kannst weiterarbeiten.

Bei Amazon steht dazu: Der Schlüssel kann sowohl zur Aktivierung als auch zur Verlängerung der Lizenz verwendet werden.

RalphPBerger  31.05.2016, 20:53
@Apfelwerfer

Hallo,

vielleicht einfach mal bei Adobe nachlesen. Die Lizenz läuft solange Du den Besuch der Bildungseinrichtung nachweisen kannst.  http://www.adobe.com/de/creativecloud/buy/students.html (unter: Ist meine Einrichtung bezugsberechtigt?):

Als Berechtigungsnachweis gilt ein von der Bildungseinrichtung ausgestelltes Dokument, auf dem der eigene Name, der Name der Ausbildungsstätte sowie das Datum angegeben sind. Gültige Nachweise sind:

Schüler- oder Studienausweis
Zeugnis
Bescheinigung der Bildungseinrichtung
Beleg über entrichtete Schul- oder Studiengebührer

Apfelwerfer  01.06.2016, 09:56
@RalphPBerger

Muss trotzdem jedes Jahr erneuert werden. Der Lizenzschlüssel für eine Studentenlizenz läuft nach einem Jahr ab.

Sorry, ich kann dir da leider nicht helfen. Aber echt bitter, bei der CS6 Design Standard Student and Teacher Edition, hättest ca. 350 EUR hingelegt und die Software hätte dir gehört, und hätte auch nach dem Studium eingesetzt werden dürfen.

An deiner Stelle würde ich vielleicht doch mal auf eBay schauen oder wg. des Abos direkt bei Adobe anfragen.

VG

Adobe ist komplett auf die Cloud umgestiegen. Die Studentenversionen auf CD, auch die Vorgängerversionen CS5 und CS6, sind offiziell nicht mehr verfügbar.

m0rz97
Fragesteller

Auf CD? .. Heisst also, ich kann mir die Programme irgendwo als gute alte Einmal-und-nie-wieder-Kaufen Version kaufen?.. Weiss du in dem Fall wo?

Ich weiss auch nicht, wie weit ich noch mit den alten Versionen kommen würde.

Chiarissima  31.05.2016, 15:46
@m0rz97

Ja, auf CD/DVD, bei Ebay gibt es manchmal noch "gebrauchte"/bereits lizensierte Versionen. Mit CS6 kommt man gut klar. Ich habe gerade mal geschaut, es gibt eine Vollversion, die allerdings knapp 1.500 EUR kostet :/ Siehe hier: http://goo.gl/4QE6k0

Als Student hat deine Uni/Hochschule evtl. einen Kooperationsvertrag für die Programme welche du für deinen Studiengang benötigst.

m0rz97
Fragesteller

Eben nicht .. Adobe macht das nicht, soweit ich weiss.