Wie viel kostet Adobe CC für Schüler nach dem ersten Jahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, ich werde hierzu den Verbraucherschutz einschalten - die Information sucht man nämlich vergebens. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das legal ist. Aber dafür ist adobe ja leider bekannt - ich war trotzdem so - hm - dumm?! Zugegebenermaßen ist die Qualität der Software ja schon ziemlich hoch, deswegen ist die Firma ja auch so unerträglich arrogant. Aber trotzdem erwarte ich, dass geltende Gesetze eingehalten werden (soll ja nicht die einzige kalifornische Tech-Firma sein, bei der das so ist).

Bei mir kostet es seit dem 2. Jahr 29,74 EUR, und ich bin froh, dass es nicht noch mehr ist. Der Versuch einer unmittelbaren Kündigung hätte mich ca. 150,- EUR ohne Gegenleistung gekostet, da es sich geschickterweise um ein Jahresabo handelt. Also behalte ich es zähneknirschend erstmal weiter und schaue, was der Verbraucherschutz dazu zu sagen hat.

christian99975
Fragesteller

Lies mal das kleingedruckte. Da steht drin
"
Schüler/Studierende ab 13 Jahren und Lehrkräfte können ein Jahres-Abo der Adobe® Creative Cloud™ zu einem ermäßigten Preis von 19,34 €/Monat
während des ersten Jahres erwerben. Nach Ablauf des ersten Jahres
werden wir Ihren Vertrag automatisch zum bis dahin gültigen regulären
Monatspreis für ein weiteres Jahr verlängern, sofern Sie nicht vorher
kündigen.
"