Architekturstudium + Adobe Creative Cloud = Sinnvoll?

2 Antworten

Hallo Malte,

ich nutze zum Beispiel Illustrator auch zur Bearbeitung von Lageplänen. Das funktioniert sehr gut, wenn aus einer CAD-Datei eine PDF erstellt wurde, die mir dann vorliegt. Und natürlich InDesign für Broschüren, Plakate, Zusammenstellung von Präsentationsmappen, aber auch Präsentationen.

Viele Grüße, von einer Architektin.

maltesport
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich werde mich mal mit InDesign befassen und schauen wie ich es benutzen kann!

tonio47  05.02.2015, 19:00
@maltesport

Du weiss wofür man Indesign benutzt und in welchen bereichen? Ich frage mich das, weil das ein Programm wo ich es in Deinen Anforderungen nicht einordnen kann :-)

Aber für die Creative Cloud (CC) gibt es ein 30-Tage vollkunktionsfähiges Demoabo.

Hi Malte,

zurzeit nutze Adobe für Informatik. Zum Beispiel nehme ich After Effects für Start - Bilschirme diverser Programme. Ich denke, dass Adobe unzählige Möglichkeiten für jeden Beruf oder jedes Studium offen lässt. Zudem bringt es einen ungemein weiter, wenn man sich mit Photoshop und anderen Programmen von Adobe auskennt.

maltesport
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Bei Informatik kann ich mir das auch sehr gut vorstellen! Es gibt ja auch Coding-Programme in der Cloud!

Für Architekten gibt es bestimmt auch noch mehr Möglichkeiten, als nur die Anwendung mit Illustrator... ich frage mich nur welche Programme und wie.