Adobe CS6 jetzt noch kaufen (2018)?

3 Antworten

Ich halte das für eher unseriös...außerdem werden die versionen nicht mehr mit updates ausgestattet und laufen auf den betriebssystemen neuerer rechner ggf. nicht mehr richtig. Würde da eher auf die aktuelle elements reihe zurückgreifen. Die kosten um die 80€ pro Programm und sind für hobbyzwecke auch absolut ausreichend.

Palexer
Fragesteller

Die Sache ist: auf Updates kann ich verzichten (hatte die Testversion) und die Elements Version will ich nicht kaufen, dann lieber eine ganz andere Software.

Webclon  06.09.2018, 15:50
@Palexer

CS2 ist umsonst nur mal so am Rande erwähnt

GammaFoto  06.09.2018, 16:07
@Webclon
CS2 ist umsonst

nein, ist es NICHT!!!
Das ist nichts als ein dummes Gerücht, das sich hartnäckig halt. Es gibt lediglich ein Service Update für bestehende Kunden die das Programm regulär gekauft haben. Wer es nicht gekauft hat darf auch das update nicht runterladen und macht sich dabei strafbar!

Zudem: CS2 ist gnadenlos veraltet, noch schlimmer als CS6

Birdseye02  06.09.2018, 16:12
@Palexer

Kauf dir das aktuelle Affinity Photo für 55 Euro. Für den Hobbybereich mehr als ausreichend! Das von dir genannte Angebot wirkt auf mich irgendwie halbseiden.

Birdseye02  06.09.2018, 16:13
@GammaFoto

Mich wundert, dass CS2 für so viele noch interessant ist. Das ist Altsteinzeit-Niveau. :p

GammaFoto  06.09.2018, 16:20
@Birdseye02

na, etwa 13 Jahre alt... wenn man den Kiddies ein 3 Jahre altes iPhone gibt, dann rümpfen sie schon die Nase, was man mit dem alten Knochen will, aber bei Programmen vor allem wenn sie glauben sie würden da was ehemals ganz tolles "kostenlos" bekommen, sieht's dann auf einmal ganz anders aus.
Aber mich wundert nichts mehr. Die Technik läuft eh irgendwie rückwärts, die Standards in Sachen Qualität etc. die man vor Jahren schon mal hatte werden schlechter, z.B. weil die Kiddies die miese Qualität ihrer YouTuber oder Instagrammer gewohnt sind und das dann auch noch ganz ganz toll halten, weil ja "authentisch"... Auch die Computer werden ja schlechter, waren es vor Jahren noch Arbeitsgeräte die ordentlich Leistung haben mussten sind es heute Spielzeuge die nur zum Schauen von YouTube Videos, checken der Social Media Kanäle und schicken von Nachrichten gebraucht werden. Und statt ordentlicher Programme nutzt man irgendwelche Spielzeug Apps und was früher Bildbearbeitung war, nennt man heute "Filter"

GammaFoto  06.09.2018, 16:25
@Webclon

hast du den Link denn auch mal gelesen, den du da postest????
Da steht GENAU DAS drin was ich geschrieben hatte!

Ich zitiere: "Die für den Download angegebenen Seriennummern dürfen nur von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und die diese Produkte weiterhin auf dieselbe Weise nutzen müssen."

"Erworben" heisst GEKAUFT!!

Also wenn du keine Ahnung hast und nicht mal ordentlich lesen kannst dann schreib auch keinen solchen Blödsinn!!

Webclon  06.09.2018, 16:27
@GammaFoto

Adobe hat Lizensen rausgeben auf der Offiziellen Webseite und wenn ADOBE das macht , (nicht ohne Grund) dann kann es für private Zwecke verwendet werden.

Und geh besorg dir richtige Informationen anstatt hier zu nerven, fertig!

GammaFoto  06.09.2018, 16:31
@Webclon

Sag mal, kappierst du es echt nicht??? LIES DOCH NOCMAL WAS ICH GESCHRIEBEN HABE!!!

ADOBE HAT NUR EIN SEVICE UPDATE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT EXPLIZIT NUR!!! FÜR KUNDEN DIE DAS PROGRAMM G E K A U F T ! ! ! ! ! HABEN!!!

Der GRUND ist, dass sie den Aktivierungs Server ausser Berieb nehmen mussten und es sich nicht gelohnt hätte diesen zu ersetzen, das wäre schlicht zu teuer gewesen. Deshalb mussten sie den bestehenden Kunden eine Alternative geben und das ist dieses Service Update. Das ist KEINE kostenlose Rausgabe der CS2 Programme IST ES NICHT!!!

UND NEIN, DU DARFST ES NICHT PRIVAT NUTZEN!!!
ADOBE HAT ES AUSDRÜCKLICH UNTERSAGT!!!

Also hör auf diesen Blödsinn weiter zu verbreiten. Was du da machst ist Anstiftung zu einer Straftat!

Webclon  06.09.2018, 16:33
@GammaFoto

Also ganz ehrlich , ich weiß nicht wer dir den quatsch hier erzählt hat aber du liegst völlig falsch , ADOBE CS2 ist und bleibt kostenlos, aus die maus!!! Es sei denn du kontaktierst Adobe über den Support und da steht es das Sie es verbieten , dann glaube ich dir vielleicht.

GammaFoto  06.09.2018, 18:10
@Webclon

Himmel, liest doch endlich mal den Link den su selbst gepostet hast!!!!!! Und versuch doch einfach mal das was da geschrieben steht zu verstehen. Das ist doch nicht so schwer!

Ich zitiere es gerne nochmal für dich und schreie extra langsam... Da steht ganz deutlich:

"Die für den Download angegebenen Seriennummern dürfen nur von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben!"

Es dürfen Kunden, die das Programm gekauft haben diese Seriennummern nutzen! Das ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen!!!

Der Link ist ganz offiziell von Adobe! Also sagt Adobe selbst, dass es NICHT kostenlos für jedermann ist sondern NUR EIN SERVICE UPDATE für BESTEHENDE KUNDEN die das Programm gekauft haben!

Auch nochmal deutlicher nachzulesen unter z.B:

https://www.forbes.com/sites/adriankingsleyhughes/2013/01/07/download-adobe-cs2-applications-for-free/#1bdf09044671

https://stadt-bremerhaven.de/adobe-stellt-klar-kostenlose-adobe-creative-suite-2-nur-fuer-lizenzinhaber/

http://www.wirefresh.com/adobe-say-that-the-cs2-suite-wasnt-meant-to-be-free-after-all/

ADOBE CS2ist und bleibt kostenlos

Adobe CS2 Produkte sind nicht kostenlos, waren es auch noch nie und werden es wohl auch niemals sein!!!!!

Webclon  06.09.2018, 18:22
@GammaFoto

ok eine zwischenfrage dann woher kann adobe wissen das leute es mal vor jahren erstattet haben?

Fox1013b  06.09.2018, 19:00

Es geht hier ja nicht um die Möglichkeit Adobe CS2 kostenlos zu bekommen sondern um die Rechtmäßigkeit. Ja, man kann sich CS2 offiziell kostenlos runterladen. Nein, man darf es nur wenn man die Vorgängerversion gekauft hat.
Adobe prüft das gar nicht. Weil es ihnen Wurscht ist und Jahrzehntealte Technik sowieso niemanden interessiert.
Equalizer 2 ist auch kostenlos erhältlich, so gut wie alles ist kostenlos erhältlich, aber es ist eben nicht legal diese Dinge zu laden und zu nutzen. Ob am Ende ein Hahn danach kräht ist fraglich.
Auch egal, der Fragesteller will ja CS6.
Abgesehen davon ist es sehr amüsant euch zu folgen.

GammaFoto  06.09.2018, 20:01
@Fox1013b
Adobe prüft das gar nicht. Weil es ihnen Wurscht ist und Jahrzehntealte Technik sowieso niemanden interessiert.

das praktische (auch für Adobe) ist: das muss Adobe auch gar nicht interessieren... Denn das ist eine Straftat. Das interessiert die Ermittlungsbehörden, sprich: die Polizei!

Denn eine Straftat kann jederzeit von jedermann zur Anzeige gebracht werden. Jeder der hier also mitliest kann gegen Webclon Anzeige erstatten, jeder dem er mal auf den Zeiger gegangen ist (Ex-Freundin, Nachbar etc) und der von seinem illegalen Download weiss, der kann ihm eins auswischen und ihn anzeigen. Wenn ein Polizist hier zufällig mitliest dann ist er von Amts wegen verpflichtet bei Kenntnis dieser Straftat ein Ermittlungsverfahren einzuleiten. Das Gesetz kennt dabei keinen Unterschied zwischen aktuellen Programmen und "Jahrzehntealter Technik"! Man wird für das alte CS2 genauso bestraft, wie wenn man sich ein aktuelles CC2018 illegal "gezogen" hätte!

Ob Adobe sich dann der Strafermittlung mit einer Zivilklage auf Schadensersatz anschliesst steht auf einem anderen Blatt. Sprich ob Adobe das dann interessiert oder nicht, wenn eh schon strafrechtliche Ermittlungen gegen den Täter eingeleitet sind

Software Kirminalität wird dabei zumeist nicht von den Rechteinhabern aufgedeckt sondern von den Ermittlungsbehörden, sei es durch Ermittlungen oder durch entsprechende Anzeigen (gerne z.B. auch mal von Ex Mitarbeitern die ihrem Ex Boss eins auswischen wollen)

Webclon  07.09.2018, 14:44
@Fox1013b

Die Sache hat sich Erledigt Punkt . Das Wort am Sonntag , Danke

Webclon  07.09.2018, 14:45
@GammaFoto

gammaFoto ich denke du hast wircklich eine sehr schlimme Jugend hinter dir das merkt man ;) keine Angst ich nutze kein CS2 und werde es auch nie nutzen , nur weil du Bockig bist weil man dir die Wahrzeit sagt und du nur lügen erfindest bist du Sauer...aber komm morgen ist WE gebe dir ein Bier aus

GammaFoto  07.09.2018, 15:03
@Webclon

Jetzt reichst aber!! Hast du sie denn noch alle???

Ich abe dir zig BEWEISE geliefert, dass du mit deiner Unsinnigen Behauptung falsch liegst. Das steht sogar so in dem Link den du SELBST gepostet hast!!

Wenn du derart unfähig bist einfachste Texte zu lesen, dann lass es, antworte dann aber bitte auch nicht mehr mit so einem unsäglichen Blödsinn auf irgendwelche Fragen, denn die Folgen für diejenigen, die deinen Unsinn glauben können immens sein!

Webclon  07.09.2018, 15:05
@GammaFoto

Wenn du so Sturr bist und mich in jedem deinen Kommentaren erwähnst dann habe ich das Recht mich zu wehren weil du gerade ein Rufmord begehst , ich würde an deiner Stelle wircklich aufpassen!!!!

GammaFoto  07.09.2018, 15:08
@Webclon

Rufmord??

Du machst dich hier einfach nur lächerlich, wenn du trotz aller Beweise auf deiner falschen Behauptung beharrst. Sämtliche Texte, einschliesslich der Texte in allen Links dir du gepostet hast widerlegen deine Behauptungen.

Fox1013b  07.09.2018, 16:10

Ihr seid süß...Meine Tochter ist jetzt 9 Monate...Bald hat sie euch überholt...:)

Ich stand vor 2 Jahren vor der selben Frage (guck mal bei meinen Fragen, hatte ich hier auch alles durchgekaut). Diese Ebay Händler (Bla bla, Volumenlizenzen aus Unternehmesnachlass als DL-Link mit SN per Mail usw. usf.) sind definitiv unseriös. Ich habe so einen mal über ein paar Wochen "verfolgt". Bei Ebay stand ganz "seriös" irgendeine Nummer dabei, die sein Gewerbe belegen sollte. Und ein Laden mit Adresse. Ich hab die Adresse gegoogelt und mich von Google Maps und Telefonbüchern an die Hausnummer herantelefoniert, bis ich "ihn" hatte. Es war ein Privatmensch in einem Reihenhaus, kochend vor Wut weil er dauernd derartige Anrufe bekäme, der mir am Telefon sagte, ich sei der zigste Anrufer und er habe bereits die Polizei angerufen, weil sich da jemand als er ausgab.

Ich habe diesen Händler, von denen es mehrere mit der immergleichen Masche gibt, die alle paar Wochen die Adresse wechseln, unzählige male bei ebay gemeldet. Ich habe bei Adobe angefragt, ob das seriös sein könne. Vergiss es.

Bei einigen steht sogar noch ganz frech im Auktionstext drin, dass sie Dir aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht mal eine Adobe ID auf die Seriennummer bei Adobe anlegen können. Was ja im Grunde schon Beweis für die Illegalität ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Diese Händler sind ab-so-lut unseriös. Lass ja die Finger davon. PS CS6 als legale Vollversion kriegt man auch heute noch gebraucht erst ab 800 Euro. 100 Euro oder Preis vorschlagen ist lächerlich hoch drei.

Bis vor kurzem gab es in München einen Laden, der gebrauchte, ordentlich bei Adobe abgemeldete Software Boxen inkl. DVD und Handbüchern usw. verkauft hat. Da habe ich mein CS6 gekauft. Ich habe ihm 20 Euro Trinkgeld gegeben, damit er mir vor dem Kauf die Bestätigungsmail von Adobe weiterleitet, dass die ID angelegt und die Software erfolgreich auf mich registriert ist. Total kulant, seriös und nett. Hat jetzt aber leider zugemacht.

Such Dir einen Verkäufer bei Ebay oder sonstwo, der originale DVD Boxen verkauft. Ist nicht ganz billig, aber seriös und sicher.

Wenn Du jemandem im Bekanntenkreis hast, der Lehrer oder sowas in der Art ist, kannst Du nach der Student and Teacher Version gucken. Die kostet dann deutlich weniger.

baba15153  27.09.2019, 07:05

Hallo, gerade habe ich deine ausführliche Antwort schön aufmerksam durchgelesen! Weil auch ICH auf der Suche nach der CS6 Mastercollection bin und gelesen habe, dass DU deine Version aus einem laden hast, wollte ich fragen, ob du mir solch einen Laden empfehlen kannst? oder weiter: würdest du DEINE CS6 Mastercollection verkaufen? (mac) ?

therealkickers  29.09.2019, 22:23
@baba15153

Hi!

Ich habe keine Mastercollection, ich habe die Vollversion von Photoshop CS6. Verkaufen tu ich die nicht, brauche ich beruflich.

Der Laden bzw. Onlineversand hieß "Webcutmedia", der Onlineshop ist aber zu, nur der Ebay Account ist noch da, aber ohne Artikel.

Andere Läden dieser Art kenne ich keine. Musst halt bei Ebay immer mal gucken, aktuell ist eine originale DVD Vollversion für 599.- drin für Mac. Günstiger wirst du es legal kaum kriegen denke ich.

ich denke mal nicht, dass eine Einzelsoftware von CS6 für so wenig Geld legal verkauft wird. Auch nicht gebraucht. Da könnte man bestimmt einiges mehr verlangen. Bei einem Bundle wie die Design Edition wären 100€ noch viel merkwürdger.

Insofern wäre ich da an deiner Stelle mehr als Vorsichtig, denn es könnte sein, dass du da Betrügern auf den Leim gehst, die dir entweder gar nichts schicken und nur deine Kohle abkassieren oder dir lediglich eine illegale Seriennummer oder eine Raubkopie verkaufen