Adobe Photoshop cs6 und cc was ist der Unterschied?

3 Antworten

Der Unterschied zwischen CS6 und CC ist,

dass man die CS6 einmal gekauft hat und immer benutzen durfte,

während die CC jetzt nur gemietet wird für 50 Euro im Monat.

Für eine Agentur ist das Mieten eh besser, weil die das gleich absetzen können.

Wenn du aber Einzelkämpferin bist, ist es ein ganz großer Sch. bis ans Lebensende jeden Monat 50 Euro für die CC zahlen zu müssen, auch wenn im Sommer Auftragsflaute herrscht oder du mal ins Krankenhaus musst.

CC is quasi der ewige mietbare Nachfolger vom, jetzt ausgestorbenen, kaufbaren CS, ohne Versionsnummer, da Mietmodel welches permanent mit neuen Funktionen/Updates gefüttert wird.