Adli talk bucht einfach immer geld ab?

8 Antworten

Erstmal: abbuchen bedeutet, dass von Deinem Girokonto bei Deiner Bank Beträge abgebucht werden. Ich nehme an dass das bei Dir nicht der Fall ist.

Du hast Guthaben auf Deinem Aldi Talk-Account. Wenn ein Tarif ausläuft und Du genug Guthaben hast, dann wird dieser automatisch verlängert. So kenne ich das seit eh und je.

Einige haben jetzt hier angegeben, dass eine Kündigung möglich wäre. Das war mir nicht bekannt. Man findet aber auf der Seite https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de/optionen (dazu muss man eingeloggt sein) ganz unten einen Link Tarifoptionen kündigen. Ich hab mich da mal (fast komplett, denn ich will ja nix kündigen ;) ) durchgeklickt, das scheint das zu sein was Du suchst.

Ich überweise meine Aldi-Talk-Verträge immer von mir aus. Eine Abbuchung habe ich nie eingerichtet. Und auch du kannst die Abbuchung jederzeit widerrufen. Das kannst du in deinem Aldi-Account jederzeit ändern. Dann musst du halt nur immer selbst rechtzeitig daran denken, dein Guthaben aufzuladen. Wenn du jemand bist, der gerne Termine verbaselt, würde ich mir das eher noch einmal überlegen.

Wenn du dir da einmal eine Flatrateaufladung holst und die abläuft, wird die automatisch erneuert, wenn du genug Guthaben hast. Auf der Mein-Aldi-Talk-Seite kannst du dem aber widersprechen und das Produkt quasi kündigen - das bedeutet, bis zum Ende kannst du es nutzen, danach musst du dir ein neues buchen.

Es gibt soweit ich weiß, aber keinen Tarif über 40 Tage, sondern für 28 Tage, danach noch verbliebendes Datenvolumen verfällt...

kerzenwachs12
Fragesteller

Wie genau kündigt man das? Hab auf der aldi talk app geschaut und finde dazu nichts

guitschee  25.02.2020, 23:10
@kerzenwachs12

Bei den gebuchten Produkten, steht: "Optionen buchen/ändern" - entweder es ist da bei, oder bei "Zahlungsart ändern".

Bei Aldi Talk läuft ein Paket oder Flat 28 Tage (oder 4 Wochen).

Curasanus  26.02.2020, 12:57

Hinweis: rufe die 1155 an und drücke 8 und danach 3, dann wird dir deine laufende Flat oder Paket angesagt und der Gültigkeitzeitraum.

Erstmal sind es 30 Tage und nicht 40.

Alditalk bucht ab, wenn Du noch Geld auf dem Konto hast und die Flat nicht selbst kündigst. Kündige Sie einfach, dann wird auch nicht weiter abgebucht.