Adblue nachtanken an der Tankstelle, stoppt die Pistole automatisch?

1 Antwort

Hallo,

ja diese stoppen im Normalfall automatisch. Selbes Prinzip wie die Zapfpistole beim Treibstoff. Beim Lack selber gibt es weniger Probleme mit AdBlue, problematischer ist blankes Metall wie es z.B. im Motorraum oder im Kofferraum vorkommt (Korrosion). Wenn hier mal etwas daneben läuft einfach mit reichlich Wasser nachspülen/abwischen.

SG