Kann ich 2 verschiedene Achsen aufs Skateboard montieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Vielleicht 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... ich bezweifle dass die achsen die gleiche höhe haben wenn sie von unterschiedlichen marken kommen.

diese bezeichnungen von wegen "high/mid/low" kannst du dir in die haare schmieren, wenns da überal toleranzen von ~10mm gibt.

das was zählt ist wie hoch die achse in milimetern ist, und das ist bei nahezu jedem achsenmodell leicht anders.

abgesehen davon haben die achsen je nach hersteller auch einfach andere geometrien, fahren sich unterschiedlich, haben ihren achsenstift im verhältniss zu den achsenbohrungen an einer anderen stelle, etc.

also... ja, klar, montieren kannst du sie logischerweise. aber wie gut sich das fährt ist eine andere frage, und du machst dir dein board auf jedenfall vollkommen unsymetrisch. ob du damit klar kommst oder nicht kann dir keine sagen, ich würde aber davon abraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Ja

Gehen tut es natürlich. Kann aber passieren, dass es halt scheiße ist.