Abszess bei Katze -Kosten?

6 Antworten

abszess ist nicht abszess. wenn er ungünstig aufgeht kann der nach innen aufgehen und die katze muss operiert werden um ihr leben zu retten. einer der gründe wieso mit abszessen nicht zu spaßen ist..

solang das mit spritzen getan ist und nicht operiert werden muss wirst du, denke ich, nicht in diesen bereich kommen

es kommt auch auf den arzt an. die got schreibt preise vor, aber der arzt kann vom einfachen bis dreifachen satz alles nehmen.

Unsere Katze hatte sowas ähnliches, (entzündetes Aterom), das mit Antibiotika auch nicht weg ging (weder Spritze, noch Spülen, noch Tablette in den aufgeschnittenen Abszeß halfen), und die nachher dann doch operiert wurde, Das hat insgesamt um die 400 EUR gekosten (die OP alleine ca. 250), bei einer ca. 6 cm langen Naht.

Der TA sollte absehen können, wann eine OP nötig wird, und die Kosten scheinen mir utopisch. Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), da kann man alles nachgucken. Auch, was Spritzen kosten dürfen. OP-Kosten beinhalten auch noch Kosten für Pflaster, Trichter etc....aber das teuerste ist die Vollnarkose dann.

Um,

sowas klärt man mit dem Tierarzt, indem man einfach mal fragt!

In der Regel wird sowas nicht so teuer- Antibiotika sind bezahlbare Medikamente und der Tierarzt muss sich bei der Behandlung an die Gebührenordnung halten und darf keine Fantasie-Preise verlangen!

Teurer wird es lediglich, wenn der Abzess an einer sehr unglücklichen Position sitzt oder sehr großflächig ist.

Abgesehen davon - du müßtest doch wissen, was du jeweils bei den letzten drei Tierarztbesuche bezahlt hast ?

October

Frag doch mal beim Tierarzt nach. Was hast Du denn für die anderen 3 Behandlungen gezahlt? 2000 Euro kann ich echt nciht glauben für eine normale AB Behandlung. 2000 Euro legste bei nem Notkaiserschnitt mit Nachtzuschlag hin.

frag doch mal deinen TA die preise sind immer unterschiedlich