Abstand Stangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist immer unterschiedlich. Bei einem Pony, 1,43m, hab ich immer 5 Schritte (Fuß vor Fuß bei Schuhgröße 40 ;) )

Bei einem anderen, Tinker mit Stockmaß 1,41m sind es nur 4 Füße Abstand. Vielleicht kannst du dich daran etwas orientieren und dann variieren :)

Das bezieht sich jetzt auf Trabstangen.

Mein Tinker ist ca 140 cm groß...

Es kommt auf die Schrittlänge an, nicht auf das Stockmaß.

Am besten legst du eine Stange auf den Boden, ziehst den Boden glatt, lässt das Pferd in der gewünschten Gangart drüber laufen und siehst dann anhand der Spuren, wo die nächste Stange hin muss.

Ausprobieren, Stangen erstmal auf "gut Glück" legen und dann passend legen. Dann mit den Füßen ausmessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
carladarcy
Fragesteller

Achso. okay. ich dachte es gibt da vielleicht so eine bestimmte Maße...

DANKE : )

Punkgirl512  01.07.2020, 21:43
@carladarcy

Ja, aber du wirst auch vermutlich keinen Zollstock mitnehmen zum Abmessen.

Einfach mal ausprobieren und dann einfach verändern wenns nicht passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung