Abschnitte bei Youtube umbenennen?

4 Antworten

Hallo. Ich antworte auf diesen uralten Beitrag weil ich das selbe problem/Frage hatte und erst jetzt selber herausgefunden habe wie das geht. Ich habe nirgens eine klare Antwort gefunden deswegen.... vielleicht hilft es ja jemanden.

Die easy Variante:

Abschnitt hinzufügen und selbst benennen.

In youtube einloggen.

Das betreffende Video aufrufen und auf den Hinzufügen Button

(Rechts neben „Teilen“) klicken.

Dort auf +Neue Playlist .

Name deiner neuen Playlist eingeben und auf erstellen klicken.

Danach zurück zum eigenen Kanal und auf Kanal anpassen klicken.

Ganz runterscrollen auf +Abschnitt hinzufügen.

Danach auf Inhalt und da wiederum auf einzelne Playlist.

Nun via Playlist suchen die eben erstellte playlist auswählen

Auf Fertig und das war es.

Playlisten anordnen

Wieder auf Kanal anpassen. Die Maus auf die Playlist führen und da

erscheint dann in der rechten oberen Ecke (der Playlist) ein Menü.

(Dort kann man die Playlist bewegen, bearbeiten oder löschen).

SuRFサーフ

Könntest du vielleicht z.B. ein Bild von dem hochladen, was du meinst? Mir ist noch nicht zu 100% klar, von welchen "Abschnitten" die Rede ist.

salonike
Fragesteller

so wie es dieser Youtuber gemacht hat.

die Titel

Erfolg auf YouTube

#wiegehtyoutube - YouTube Q&A YouTube QuickTipps

sind ja nicht standartmaessig im Menue vorhanden wenn man die neuen Abschnitte fuer Videos erstellt. Wie macht man so was?

Das sind die Titel der Playlists. Einfach einen neuen Abschnitt erstellen und eigene Playlist auswählen.

salonike
Fragesteller

bei mir geht es eben nicht, weiss auch nicht warum.

Hier mal ein Link zum zukuenftigen Kanal

https://www.youtube.com/channel/UCGrfdnCDNaR4U8hcBoemfeA/featured

ueber den Playlists steht dieser wortlaut

Playlists de Grupo Escoteiro Águias do Tirol Treze Tílias SC

genau das moechte ich ja so aendern, dass ich da schreiben kann was ich brauche. Die auflistung der Videos haette ich gerne so wie der von mir genannte youtuber.

salonike
Fragesteller
@salonike

neue Playlists werden bei mir einfach beigefuegt. Beim von mir genannten youtuber sind aber alles einzelne Vidoes und in dem Sinne ja keine Playlists. Waere schoen, wenn ihr mir da so helfen koennt, dass ich auch mehrere Themen erstellen kann.

voxymo  01.10.2016, 01:13
@salonike

guck doch mal auf die Playlists dieses youtubers.

salonike
Fragesteller
@voxymo

Danke Dir fuer die Rueckmeldung.

Wenn ich Playlists einfuege, kommt bei mir die Bezeichnung

Playlists de Grupo Escoteiro Águias do Tirol Treze Tílias SC

weitere Abschnitte mit "erstellte Playlists" einfuegen ist nicht mehr moeglich, da es ausgegraut ist. Ich moechte aber zum Beisspiel dass da "spezielle Knoten" als Ueberschrift steht und nicht der oben genannte Text, und das fuer die ganze Videoserie gilt. Auch moechte ich dann auf die gleiche Weise mehrere Themengruppen so erstellen. Ich weiss nicht steh ich auf dem Schlauch? Der von mir genannte User hat dies ja auch gemacht?!?!