Was schaut Ihr gern auf YouTube?

23 Antworten

Wenn ich nicht Musik auf Youtube höre, höre ich mir meistens Podcasts an.
z.B. mit Riotburnz, nieder rheiner über verschiedene Verschwörungstheorien.
Ab und zu auch mal "der8auer" (PC Overclocking), Held der Steine und dunkler Parabelritter.

Oder teilweise Kanäle über Fantasie, SciFi, Mittelalter usw. Das wären da EckhardsLadder, Shadiversity und BecauseSience.

Wichtig ist mir, dass kein Clickbait betrieben wird sondern ich schon im Titel genau weiß um was es geht. Ansonsten ist mir eine seriöse "erwachsene" ruhige Präsentation und wirklich tiefgehendes Wissen wichtig.

Zu meinen Favoriten gehören auf jeden Fall

  • Coldmirror
  • HandofBlood
  • Shroud
  • GermanLetsPLay
  • LeFloid

Warum diese Leute? Naja, HandOfBlood und Coldmirror z.B. finde ich extrem lustig. Shroud ist einfach nur in dem was er macht beeindruckend gut. GermanLetsPLay hat irgendwie eine coole, ruhige Art an sich. LeFloid traut sich Sachen zu sagen und spricht Sachen an die mega wichtig sind. Also, generell gut an YouTubern finde ich wenn sie bodenständig sind, eine humorvolle Art haben, wenn sie sich selbst auf den Arm nehmen könne, wenn sie witzig sind, wenn sie...wie soll ich sagen? Rücksicht auf ihre Fans neben und diesen auch etwas mitgeben wollen anstatt einfach nur auf Geld aus zu sein. Eine der wichtigsten Eigenschaften ist jedoch man muss merken, dass der YouTuber auch Spaß an dem hat was er macht. Gibt auch mehr Channel die ich mag aber diese fielen mir jetzt spontan ein.

MfG

  • Seit etwa Anfang des Jahres beschäftige ich mich mit amerikanischer Radio-Geschichte der 1930er bis 40er Jahre. In erstere Linie habe ich mir humorvolle Sendungen, wie die Comedy-Reihe "The Jell-O Program Starring Jack Benny" vorgenommen und mittlerweile auch schon knapp 80 Folgen gehört. Jede halbstündige Folge läuft normalerweise so ab, dass sich in den ersten zehn Minuten die Komikertruppe (meist vier bis sechs Protagonisten) treffen und erzählen, was sie so erlebt haben, in den folgenden zehn Minuten wird geplant, was im letzten Drittel unternommen wird - meist ist dies ein abenteuerlicher Ausflug oder eine Parodie von damals aktuellen Filmen. Musikalisch sind zwischendurch regelmäßig zeitgemäße Swing-Songs und Crooner-Lieder zu hören. Hier zum Reinhören eine Sendung aus dem Jahr 1938, in der der damals erste lange Zeichentrickfilm Disney's "Schneewittchen" parodiert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=4WAEqN62Lu0

"The Aldrich Family" ist ebenso eine Comedy-Radiosendung aus den frühen 40ern, allerdings handelt es ich hierbei um jeweils eine erzählte Story pro halbstündiger Sendung. Der Ruf der Mutter Aldrich nach ihrem Sohn "Heeenryyyyy" war damals so populär geworden, dass er ständig in den damaligen Cartoons parodiert wurde. Henry Aldrich, Hauptprotagonist ist jugendlich und erlebt die typischen Probleme eines Teenagers.

https://www.youtube.com/watch?v=xIczCtCOkL4

Zu guter Letzt höre ich auch gerne Episoden aus der Radiosendung "The Shadow", eine Krimi-Serie über eine Art Superheld, der sich unsichtbar machen kann. Hier habe ich mir bisher vor allem die Folgen vorgenommen, in denen kein geringerer als Orson Welles die Hauptfigur spricht, noch vor seiner Karriere als Schauspieler und Regisseur, Ende der 30er.

https://www.youtube.com/watch?v=apJ4WhVqaug

  • Musikvideos schaue ich auch sehr gerne, hauptsächlich aus dem Bereich des 80er-Pop oder Aufzeichnungen von klassischen Konzerten. Die Videos der beiden Zwillings-Pianistinnen Christina und Michelle Naughton haben einen audio-visuellen Dreifach-Effekt - 1. Man sieht das beeindruckende virtuose Zusammenspiel, 2. hört wunderschöne klassische Musik. 3. Sieht die Attraktivität der Beiden. Zum Reinhören hier die "Paganini-Variationen" von Lutoslawski, das Allegro-Brillante von Mendelssohn und, etwas aktueller, ein Klavierkonzert von Poulenc.

https://www.youtube.com/watch?v=qkeSjl8YVFk

https://www.youtube.com/watch?v=bRlsHRdD088

https://www.youtube.com/watch?v=6ujYf_76wdM

Ich schaue ein sehr breites Feld an Content (Comedy - Satire - Technik).

Sehr viel Wert lege ich darauf, dass wenig bis gar kein Clickbait verwendet wird und dass der Betreiber sich mit der Materie über die er etwas macht auskennt.

Außerdem sollten gute Kenntnisse im editieren von Videos vorhanden sein (Guter Schnitt, ....), da schlecht nachbearbeitete Videos billig wirken.

JohnnyJayJay02
Fragesteller

Diese Ansichten teile ich voll und ganz!

YouTube ist seit etlichen jahren eine meiner absoluten Lieblingsinternetseiten ( neben gutefrage )

am meisten Zeit verbringe ich auf YouTube mit dem Anhören und ( gelegentlichem ) Anschauen von Musikvideos. ausserdem ich bin stets auf der Suche nach Musikvideos oder Tracks von Bands und DJ`s welche ich noch nicht kenne.

ausserdem schaue ich mir sehr gerne diverse Sketche von Hape Kerkeling an, ebenso nahezu alles von den Kabarettisten Volker Pispers, Hagen Rether, gelegentlich Dokumentationen aller Art und - sofern in deutscher Sprache vorhanden - Spielfilme

ach ja...und nicht, daß ich es vergesse :

etliche " Cockpitvideos " ( da mich Fliegerei seit meiner Kindheit fasziniert )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern