2 YouTube Kanäle betreiben und diese Monetarisiren?

5 Antworten

Du kannst auch 5000 Youtube Kanäle haben und alle monetarisieren lassen, ist doch total egal? Das ist nicht das Problem, vertrau mir. Das Problem ist Geld von Videos zu bekommen, eine Audienz zu bekommen die dir folgt. Sind wir mal ganz ehrlich und eiskalt - Wen interessiert dein Leben? Was macht es so besonders? Kannst du entertainen, lustig sein, dich von anderen Bekanntheiten abheben? Warum sollte ich dich abonnieren wenn es 500000 andere Youtuber gibt? Verstehst du was ich meine? Versuch es ruhig, niemand verbietet es dir und vielleicht bist du in 2 Jahren der berühmteste Deutsche Youtuber, das weiß doch niemand. Aber bitte stell dir selbst diese Fragen und realisiere mal was von dir gefordert wird.

Mrseydu  06.11.2019, 00:24

Monetarisierung hat bestimmte "bevorzugen" aber klar Damit Geld zu verdienen ist immer So ne Sache... Aber geht natürlich man sollte es in erster Stelle Videos produzieren weil man Spaß hat und nicht wegen dem Geld.

TheSadMagician  06.11.2019, 00:25
@Mrseydu

Ja schon klar das man daran Spaß haben sollte, aber ihm ging es ja letztendlich nur um die eigentliche Monetarisierung mehrerer Kanäle, also.. Geld. Mit Spaß kommt meistens auch der Erfolg, das funktioniert nur selten wenn man lediglich auf Profit aus ist

Mrseydu  06.11.2019, 00:27
@TheSadMagician

Jop, mein Kollege mit 18k Abos macht seine 1-2k Klicks pro Video aber damit ist er nicht zufrieden, und da muss halt ein gutes Thema her sonst wird das nichts, ich mache zb 1hour Versionen die nicht soviele machen. Texte machen eher mehr aber gute Qualität ist einfach a und o

Du kannst so viele Kanäle betreiben und auch monetarisieren wie du möchtest.

Jeder Kanal muss aber für sich die Bedingungen der Monetarisierung erfüllen, also 4.000 Stunden Wiedergabezeit in den vergangenen zwölf Monaten und 1.000 Abonnenten.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Musik, Internet)

Du darfst gerne beide monetisieren, nur sind fürs monetisieren Vorraussetzungen zu erfüllen und dein content muss werbefreundlich sein. Ist noch ein langer Weg, die Anzahl wäre das kleinste Problem, könntest auch 10 monetisieren, wenn Du es schaffst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Computer-Nutzer.

Also schau dir mal auf YouTube (nicht das beste beispiel) Adlerson an. Er macht auf seinem hauptkanal so Blog zeug und auf seinem anderen Accounts best Moments und Reviews. Also ist das relativ egal. Du darfst dir beide Kanäle aufbauen und Verdienst auch mit beiden Geld wenn alles erfüllt worden ist.

Der Kanal brauch 4000 Stunden watchtime, das heißt wenn deine Videos in 2-3tagen 50 Aufrufe haben und man es nicht lange anschaut dauert es natürlich länger.

Und man brauch 1000 Abonnenten, und das Kann natürlich Dauern, ich weiß nicht wie weit zu bist.

Ich selber habe bisher so 20-25Vid8eos drauf mache Musik Versionen und andere Sachen, und mache pro Video meine 150-4000aufrufe. Meistens aber so 500-3000 und da geht es natürlich etwas schneller aber

Man sollte guten content produzieren =)