Was meint YouTube mit der Wiedergabezeit?

5 Antworten

Steht da doch beschrieben?

Deine Videos müssen in den letzten 12 Monaten kumuliert mindestens 4000h Stunden von deinen Zuschauern gesehen worden sein.

Bei dir sind es eben nur 317h.

Je nach Kanalalter, durchschn. Videolänge und Aufrufzahl spricht das für eine sehr hohe Absprungrate in den ersten Sekunden.

Kurzgefasst: 6 Zuschauer sehen ein Video von dir für 10 Minuten an, was dann in einer WIedergabezeit von 60Minuten (6x10 Minuten) resultieren würde!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

Alle die deine videos gucken müssen in 12 monaten 4000 stunden watchtime gönnen :D

NullModzYOUTUBE
Fragesteller

Was passiert wenn ich 1000 Abonnenten habe und keine 5k Wiedergabe?

Gho5txx  21.04.2021, 18:47
@NullModzYOUTUBE

Wenn du nicht 1000 Abonennten UND 4000h Wiedergabezeit hast, kannst du kein Partner werden.

Hey,

die Wiedergabezeit (engl. Watchtime) zeigt an, wie aktiv Deine Videos geschaut werden. Die Wiedergabezeit wurde wahrscheinlich deswegen erhöht, da viele Kanäle die Abonnenten künstlich generiert haben. Mit der Watchtime von 4000 Stunden kannst Du also beweisen, dass Deine Videos auch wirklich angeschaut werden und sich die Monetarisierung auch wirklich lohnt.

Die Watchtime gilt nur bei öffentlichen Videos - private Videos zählen nicht dazu. Wenn Du diese Marke erreicht hast, dann steht dem YPP nichts mehr im Wege! :-)

Schönen Abend! :-)

Liebe Grüße,

Minecraft8103

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver und langjähriger YouTube-, sowie Twitch-User
NullModzYOUTUBE
Fragesteller

Hast du tipps wie meine Videos mehr angeschaut werden? Ich mache immer 2-3 minuten lange videos und werden nur bis zur hälfte geschaut :/

Kelvin  21.04.2021, 18:51
@NullModzYOUTUBE

Also es gibt da viele verschiedene Tricks, die einige benutzen.

  • So etwas wie "bleib zum Ende dran" könnte vielleicht schon einige motivieren, weiterzuschauen.
  • Kreiere längere Videos
  • Unterhalte die Zuschauer das ganze Video über
  • Pflege ein gutes Verhältnis (z.B. in den Kommentaren aufkommende Fragen beantworten)
  • Probiere einzigartige, neue Formate
  • ...

Irgendwie schaffst Du das schon! :-)

Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Zuschauer unterhalten wird, sonst wird er u.U. nicht wieder einschalten.

NameKein  25.04.2021, 03:35
@NullModzYOUTUBE

Das kannst du leider nur indirekt bestimmen. Gestalte deine Videos interessant, sowohl im Schnitt, als auch beim Kommentieren. Unbearbeitete Videos in Form eines Let's Plays (ohne das rausschneiden von uninteressanten Passagen), kommen heute leider nur noch selten gut an und viele langweilen sich dann dementsprechend schnell.

Finde deine eigene Art Videos zu bearbeiten, achte auf hochwertige Video- wie auch Audioqualität.
Wenn du dies hast, befolge einfach die oben genannten Punkte.

Jedoch: Heute auf YouTube bekannter zu werden, ist sehr schwierig. Manchmal kann es Monate, wenn nicht sogar "Jahre" dauern, bis du mal die 100 Abonnentenmarke erreicht hast... wenn du sie nicht schon hast^^.

Habe Geduld, stecke liebe in die Videos und warte ab. Irgendwann kommen deine ersten Fans, die nicht mehr locker lassen. Viel Glück! :)

NullModzYOUTUBE
Fragesteller
@NameKein

Danke schön es war sehr hilfreich. I habe ein paar Fans aber wenn ich ein Video hochlade was zumbeispiel 3000 Aufrufe bekommt dann wird es bei mir besser und da kommen mehrere das Problem ist aber noch, das wenige Kommentieren :/ ! Ich bekomme gute Aufrufe aber wennige Leute kommentieren

Dass ist wenn ich jz zb dein Video 5 min schaue und jmd anderes zb 10 =15 min

Also wie lange Zuschauer deine Videos sehen zb ich schau deine ganzen Videos sagen wir du hast 10 Videos und alle 10min das wären 100min und du brauchst halt soviel wie da steht

Und das innerhalb 12 Monate

Woher ich das weiß:Hobby
NullModzYOUTUBE
Fragesteller

Ah jetzt checke ichs

NullModzYOUTUBE
Fragesteller
@Rambo146

Eine Frage noch, wenn ich 1000 Abonnenten habe und keine 4000 wiedergabe, kann ich wenn ich ürgentwann 4000 wiedergabe habe und mehr als 1000 Abonnenten habe kann ich dann ein Partner trotzdem werden? Zum Beispiel habe ich mich 3000 Abonnenten 4000 Wiedergabe erreicht

Wie hast du so viele Wiedergabezeit Zeit ?!