Kannst du deine Youtube Partnerschaft verlieren?

2 Antworten

Denke schon. Gibt auch andere Gründe, weshalb du deine Partnerschaft verlieren kannst. Schau hier https://support.google.com/youtube/answer/6162278

Legonator
Fragesteller

Also wenn ich jetzt diesen Monat über 4000 Stunden Wiedergabezeit habe und ich monetarisiert werde, ich aber nächsten Monat nur 3000 Stunden Wiedergabezeit erreiche wird Youtube mir die Monetarisierung wieder entfernen?

Randii  26.12.2020, 17:14
@Legonator

Genau sagen kann ichs nicht, aber ich denke ja. Ist also immer besser, wenn du etwas Puffer hast bevor du dich bewirbst. Aber normal geht das nicht so schnell von 4000 auf 3000 runter. Youtube schaut ja immer auf die letzten 12 Monate.

Youtube berücksichtigt da bestimmt auch die Tendenz. Wenn du bei 3800 Stunden bist, deine Klickzahlen aber wieder seit Wochen ansteigen, dann lassen sie dich bestimmt noch im Partnerprogramm drin.

alexapjm  27.12.2020, 23:20
@Legonator

Nein, sobald du einmal 4000 Stunden Wiedergabezeit erreicht hast passt es. Wenn du einmal monetarisiert bist, musst du die ganzen Vorgaben nicht jeden Monat neu erfüllen

Randii  28.12.2020, 09:28
@alexapjm

Ich kenne einige Fälle, wo Youtube die Partnerschaft wieder gekündigt hat. Woher weißt du, dass es bei Unterschreiten der Wiedergabezeit anders ist? Dass Youtube die Wiedergabezeit der letzten 12 Monate berücksichtigt ist richtig. Rein theoretisch kann man die 4000 Stunden aber schon innerhalb weniger Tage wieder unterschreiten (z.B. wenn der Monat vor 12 Monaten ein sehr sehr guter war)

alexapjm  28.12.2020, 19:16
@Randii

Ich hab selbst zwei Kanäle bei denen ich Youtube Partner bin :) Sagen wir du hast im Januar-März die Vorgabe mit 4000 Wiedergabestunden erreicht und wirst angenommen, hast dann aber von April-Juli nur insgesamt 2000 Wiedergabestunden- Insgesamt hättest du dann trotzdem 6000. Und auch wenn dann ein neues Jahr beginnt - Hast du ein mal die Vorgabe erreicht, ist sie eben erreicht. Wenn man jetzt aber zb ein Video löschen würde, bevor man sich für die Partnerschaft angemeldet hat, werden die Wiedergabestunden dieses Videos natürlich abgezogen

Youtube überprüft das ab und zu mal und es könnte dann passieren das Youtube dann die Partnerschaft auflöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal
Legonator
Fragesteller

Okay, danke!