Wie viele YouTube Aufrufe sind am Anfang normal?

6 Antworten

Ja, ist völlig normal.
YouTube mag frische Inhalte zu trendigen Themen.
Quali muss natürlich stimmen, sonst sind die Leute die drauf klicken nach Sekunden wieder weg und Deine Rate, wie lange Besucher Dein Video ansehen sinkt. Und dadurch auch die Sichtbarkeit aller anderer Produktionen, die Du machst.

Was genau der YouTube Algo für eine gute Sichtbarkeit heranzieht weiß niemand genau. Sicher aber alles, was YouTube Besucher möglichst lange auf der YouTube Site hält. Lange angesehen wird, regelmäßig und in ner Mindestfrequenz erscheint und gut bewertet ist. Insder sagen bei normalen Kanälen, die nicht zufällig wegen eines Zufallstreffers viral gehen dauern die ersten 100 Abos mind. 1 Jahr. Die nächsten 900 nochmal so lange. Wird also immer dynamischer.

Und erst ab 1000 wirds interessant in Sachen Monitarisierung. Abgesehen davon, dass Du ja Affiliate Links von Partnerprogrammen auch in der Beschreibung nennen darfst.

Also am Anfang alle Deine sozialen Kontakte einladen ein Abo und Daumen hoch zu geben. Hier weiter Infos zur Produktion und Marketing - Podcast & YouTube simplified

Viel Erfolg - Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noah7811
Fragesteller

Mittlerweile habe ich schon 46 Aufrufe und einer hat auch einen Kommentar geschrieben und geliked. Ich habe Tags hinzugefügt liegt vielleicht daran...

luposfun  20.07.2022, 10:19
@Noah7811

Ja, tags sind unter anderem wichtig, aber es gibt noch so viel mehr Schrauben an denen Du drehen musst. EIn ganz guter Kanal zu YouTube Marketing und alles rund um YouTube ist " So geht YouTube"

Noah7811
Fragesteller
@luposfun

Manchmal kommen eine Zeit lang gar keine Zuschauer und manchmal dann Mehrere

Asurox1986  08.10.2022, 16:08
@Noah7811

Das wichtigste bei einem Youtube Kanal ist Geduld, so ein Kanal braucht zeit um zu wachsen und um Zuschauerzahlen zu Genrieren.

Schau dir an wie lange die Kanäle der größeren Youtuber schon Existieren.

Kommt drauf an was du machst und obs der Algorythmus mag. Hab ein video mit fast 60k Aufrufen andere nur 200

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt unzählige Kanäle, deren Videos keinen einzigen Aufruf haben. Für passende Suchtreffer solltest du die Tags gut füllen und insgesamt ein ansprechendes Vorschaubild und auch einen passenden Titel wählen.

Wenn du in wenigen Stunden schon fast zweistellige Aufrufzahlen hast, ist das doch voll in Ordnung. Das braucht seine Zeit. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Sei froh dass es nach 4stunden nicht 2 aufrufe sind beim anfang 8 ist mittelviel am anfang

Ja das ist total normal. Das konnte ich selbst verfolgen, obwohl wir als Team die Möglichkeit hatten, bei größeren Instanzen zu werben. Abos kommen mit der Zeit, meist noch vor den ersten Likes. Hab geduld und mach erstmal ein paar Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung