Spendenkonto einrichten um meinen YouTube Kanal voranzutreiben?

3 Antworten

Hi,

grundsätzlich darf jeder für sich selbst oder wofür auch immer Spenden sammeln. Man muss dazu geschäftsfähig (Volljährig) sein und natürlich gewerblich und steuerlich angemeldet sein.

Nur wer soll für dich spenden und warum?

Und wofür sollten die Leute spenden. Das Geld sollte dafür verwendet werden das du irgend etwas auf deinem Kanal raus bringen kannst. Würdest du für etwas spenden, wo du nicht weißt was mit dem Geld passiert? Ich glaube es werden viele so denken wie ich. Da kann ich mein Geld genau so gut die Toilette runterspülen. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben.