Werbung auf anderen YouTube Kanäle für Eigennutz?

2 Antworten

  1. Ja, ist es. Steht für mich auf einer Stufe mit Telefonwerbung und irgendwelchen Sektenanhängern, die von Tür zu Tür gehen, um für ihren Gott zu werben.
  2. Du machst Lets Plays und wunderst dich, dass du nur 2 Abonnenten hast? Dass Lets Plays schlechte Erfolgsaussichten haben, ist schon seit bestimmt 8 Jahren bekannt.

Da jeder Mensch eine eigene Vorstellung von Moral hat, kann man das weder absolut bejahen noch verneinen.

Wäre ich ein Kreator, unter dessen Video du für deinen Kanal wirbst, würde ich dich halt sperren. Notfalls für deinen Kanalnamen einen Bad Word Filter erstellen. Dann hat sich das erledigt.

Anstatt die Energie aufzuwenden, unter fremden Videos für deinen Kanal zu werben, solltest du lieber die Arbeit in den Kanal und die Qualität der Videos investieren. Denn das Hauptproblem für wenige Abos sind in erster Linie die Videos des Kanals.