YouTube - ähnliche Videos produzieren erlaubt?

2 Antworten

Natürlich wäre das rechtlich gesehen erlaubt. Keiner dieser Youtuber hat einen alleinnutzungsanspruch bezüglich bestimmter Software, würde ich sagen.

Die Frage ist halt eben ob du mit einer Idee, die schonmal von einem anderen 'da war' so viele Zuschauer überzeugen kannst, wie es bei denen der Fall wäre. Doch wenn die Inhalte ganz anders sind und einfach nur die Videos einen ähnlichen Stil haben, sehe ich da keine Probleme. Ich würde an deiner Stelle ganz locker bleiben was sowas angeht.

Alles Liebe :)

Junge.. bei Yt werden ganze Formate geklaut..