Ausschnitte von fremden youtube Videos in eigenen verwenden?

3 Antworten

Du kannst einzelne Stücke verwenden. Musst aber auch damit rechnen, dass dich der Eigentümer verklagt oder deine Videos sperren lässt. Es hängt meist von dem Youtuber ab. Der leichte Weg ist es, dem entsprechenden Youtuber anzuschreiben und alles zu erklären, wofür man diesen Ausschnitt braucht. Kannst auch gerne auf gut Glück dein Video zusammenbasteln.

Das darfst du nur machen wenn das der Youtuber zulässt. Schreibe ihn einfach eine PN

Ich glaube du darfst Parodien draus machen. Ich bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Also ohne jmd zu beleidigen.