Warum machen manche YouTuber in den Thumbnails einen roten Ramen?

5 Antworten

Ich sehe sowas kaum noch. Du könntest aber auch das Gegenteil behaupten. Die Leute klicken nicht drauf, weil es so aussieht, als hätten sie das Video schon angesehen.

Rot fällt auf. Das ist ein Blickfang, eine signalfarbe, wie es jemand schon erwähnt hat.

Das war mal 2014 ein Trend, auch rote Kreise zu nutzen, aber mittlerweile sehe selten solche thumbnails.

CGCofficial
Fragesteller

Das gezeigte Videothumbnail ist schon 2 Jahre alt^^

Rot ist eine Signalfarbe und soll verleiten auf das Video zu klicken. Psychogedöns.

Nach deiner Logik würde man weniger Aufrufe bekommen oder nicht? Man klickt doch nicht auf ein Video welches man schon kennt.

Ich glaube eher es soll Aufmerksamkeit erregen...

Typisch YouTube... Alle machen 2015 Rote Pfeile beschweren sich drüber und jetzt machen sie es wieder oder einfach weiß...

CGCofficial
Fragesteller

Naja, wenn man sich unsicher ist ob man das Video schon gesehen hat oder nicht würde man es sich eher anschauen, oder?

Aber anscheinend kommt dieser Balken (Bild 1) nicht von YouTube sondern ist auch das Thumbnail. Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass da kein Balken war, oft sind diese Balken auch kürzer, deshalb dachte ich das.^^

Ich denke schon, dass es deswegen gemacht wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Technik-Boss