Wie kann ich bestimmte Inhalte bei Youtube ausblenden, damit es nicht auf meine Startseite landet?

2 Antworten

Du kannst auf -kein Interesse- drücken .

Diese Funktion findest du eigentlich auf der Startseite neben dem Videotitel.

Gehe mit dem Cursor dort hin und es sollten dort drei Punkte übereinander erscheinen. Drücke auf kein Interesse und dann sollten keine ähnliche Inhalte kommen.(falls sie niemand eingibt)

Wenn dir explizit der Kanal Deutsche Dimension empfohlen wird, ist das gekennzeichnet und es sollte auch ein X daneben geben. Klickst du darauf, erkennt YouTube, dass du kein Interesse daran hast und zeigt es auch nicht mehr an.

Woher ich das weiß:Recherche