Muss man was bei Minecraft YouTube Videos beachten?

4 Antworten

Als ich mit YouTube angefangen habe, hatte ich die gleiche Frage. Die Antwort, die ich damals auf der Minecraft-Webseite gefunden habe, ist diese:

Man darf Minecraft-Videos auf allen möglichen Plattformen (z.B. YouTube) hochstellen, wenn der Name Minecraft nicht am Anfang des Videotitels steht.

Also:

ERLAUBT: Der Anfang - Letsplay Minecraft #1
VERBOTEN: Minecraft Letsplay #1
Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber seit 2018
Brockdish
Fragesteller

Lol danke!

Und was, wenn am Anfang "Minecraft" aber auf russisch steht? (Майнкрафт)

Manche berühmte russische YouTuber machen sowas!

das fügt yt automatisch ein, nein du musst nichts beachten

Brockdish
Fragesteller

Wie funktioniert das, dass YouTube das automatisch einfügt? Hat YouTube künstliche Intelligenz?

Und wieso gibt es bei einem Minecraft YouTuber (2.000.000 Abos) sowas nicht?

Das ist einfach nur da, weil Youtube Videos nach Spielen sortiert, damit man diese einfacher finden kann. Ob du das selbst angibst oder Youtube das selbst einschätzt, kann ich dir jetzt aber nicht sagen. Da Artikel 13 etc noch nicht richtig durch ist, brauchst du bis jetzt lediglich die Standard Youtube Lizenz, die jeder hat.

Brockdish
Fragesteller

Wie funktioniert das, dass YouTube das auf dem Bild automatisch einfügt? Hat YouTube künstliche Intelligenz?

Und wie stellt man das manuell ein?

SpyderHD  26.05.2020, 18:03
@Brockdish

Es gibt viele verschiedene Spiele. Minecraft, Gta, Fortnite etc. Das sind alles Kategorien, die gibt es auch auf Twitch etc. Das sind lediglich Filter. Sieht Youtube, dass du Minecraft zockst, wird dein Video anderen angezeigt, wenn diese spezifisch nach Minecraft Videos suchen. Damit wird nicht mehr gezeigt als "Guck, der da spielt Minecraft".

Brockdish
Fragesteller
@SpyderHD

Aber wie erkennt YouTube, dass ich Minecraft spiele?

Das fügt YouTube ein.

Du kannst bei den Video Optionen einstellen, dass es ein Video zu Minecraft ist, dort gibt es eine Auswahlliste.

Ansonsten wird das aber vermutlich sogar automatisch erkannt, kannst Du ja mal testen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brockdish
Fragesteller

Wie funktioniert das, dass YouTube das auf dem Bild automatisch einfügt? Hat YouTube künstliche Intelligenz?

Und wie stellt man das manuell ein?

AldoradoXYZ  26.05.2020, 18:08
@Brockdish

Auf Video editieren, dort dann unter "more options" findest Du den Punkt "Game title (optional)"

Da kannst Du minecraft auswählen.

 Hat YouTube künstliche Intelligenz?

Das ganze Portal besteht praktisch nur aus machine learning.

Gruß