Denkt ihr es ist heutzutage noch möglich mit Minecraft groß zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chance damit groß zu werden ist auf jeden Fall nicht mehr so groß wie damals. YouTube war eben noch mehr oder weniger neu, es wurden viele Projekte gestartet, es kamen viele Mods usw. Es ist halt mittlerweile längst durchgekaut und außerdem hat so ziemlich jeder einen PC, um es selbst zu spielen, was auch früher nicht immer der Fall war. Davon abgesehen ist aber besonders die Konkurrenz enorm gewachsen.

Und wenn schon die Urgesteine wie Gronkh & co damit nichts riesiges mehr bewegen, dann musst du auch einsehen, dass die Zeiten einfach gewissermaßen vorbei sind. Klar ist Minecraft nicht am Ende, aber damit eine große Community aufzubauen ist definitiv schwer geworden.

Mxdzz
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort :)

Also paar tausend Zuschauer wird echt schwer.

Aber wenn man sich anstrengt, überlegt vorgeht und die nötige Geduld hat, sollten mehrere Hundert definitiv möglich sein. (Auf Twitch bezogen)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Minecraft Spielzeit
Mxdzz
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich denke nicht.

Minecraft hat seine große Zeit schon lange hinter sich. Das Game bis zum Erbrechen durchgekaut worden, damit lockt man heute keine Zuschauer mehr an.

Selbst große Streamer haben deutlich weniger Viewer als sonst, wenn sie Minecraft spielen.

Mxdzz
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)