Minecraft Modpack letsplays von deutschen YTern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, allerdings nicht mehr viele...

Ich persönlich schaue manchmal Skate 702 (https://www.youtube.com/user/skate702germany), der relativ aktiv Modpack-Gameplay hochlädt.

Als Projekt von mehreren großen YouTubern läuft momentan Minecraft Lava, dass gestern gestartet ist: https://www.youtube.com/watch?v=RhJclp556pk. Mit dabei sind Baasti, Balui, CastCrafter, Clym, Debitor, Earliboy, Items, SparkOfPhoenix, TheJoCraft und Zinus; die man teilweise noch von früher kennt, vielleicht gefällt dir das ja ;)

Seliba

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit über 5 Jahren

Hallo,
ich kann dir nur die verschiedenen Modpacks von Forever Stranded empfehlen.
Davon gibt es 2 wenn nicht sogar 3 Version von. Die spielen alle in einer unterschiedlichen Situation. Schau es dir am besten mal an. Ein Quest System gibt es sogar ebenfalls, damit weißt du immer was du machen musst.

Diese Packs kannst du im FeedTheBeast kurz FTB Launcher finden. Nicht wundern wenn Twitch dabei installiert wird, ist völlig richtig da sich Curse (von FTB) und Twitch zusammengeschlossen haben.

Bei Rückfragen, ist die Kommentarfunktion die Lösung.

Lg,
Nico.

Hm, lass mich überlegen...die Modpack-Szene an sich ist immer noch da. Aber Du hast Recht von den "namentlich bekannten" oder Großen YTer wird nur der üblich "Mist" gespielt oder in den Videos herum-gebölkt und ein auf witzig gemacht.

Du musst einfach das jeweilige Modpack in der Suchleiste bei YouTube eingeben, da gibts einige andere gute Videos.

Modpacks würde ich vorschlagen;

  • FTB Revelation
  • FTB Continuum

Einen Continuum Server der gerade in Arbeit ist könnte ich auf www.public-crafting.de empfehlen einfach dort auf dem Discord melden, damit DU auf die Whitelist kommst.

Woher ich das weiß:Hobby

Da kann man wohl Debitor empfehlen der noch immer Modpacks macht.

Die deutsche Modpack Community ist aber tatsächlich ziemlich dead. Ich hab da oft das Gefühl das es ihnen nur noch um Klicks geht, jetzt nicht Debitor, aber so Allgemein. Das zeigt sich ja an den "Grossprojekten" wo nach 3 Parts aufgehört wird weils nicht genug Klicks bringt.

Liegt wohl auch an der Unfähigkeit der deutschen Lets Player die nie wirklich vom FTB 1.5.2 Stand weg gekommen sind.

Wenn du Leute sehen willst die tatsächlich wissen was sie da tun und echt viel Ahnung von Mods haben und auch keine Angst vor neuen Mods haben schau Hermitcraft, Hypnotizd spielt viele Modpacks hauptsächlich Expert Stuff. Grade wenn dich Automatisierung anspricht sehr gut. Was der mit dem ME System anstellt ist Wahnsinn und ich hab ich so bei noch keinem deutschen gesehen. EthosLab hat grade, als kompletter Anfänger, Ozone 2 Kappa beendet. Das war auch sehr gut anzusehen. Welsknight taucht auch gerne in neue unbekannte Modpacks. Auch sehr interessant. Aber eben alles Englisch.