Darf man YouTube Videos runterladen?

6 Antworten

Youtube bietet dazu selbst eine Funktion an die kostenpflichtig ist, also natürlich ist es nicht über drittanbieter erlaubt..

User339312  17.05.2019, 21:55

Gesetzlich legal ist es. Das einzige, was passieren kann ist, dass du einen Verstoss gegen die AGB von Google begehst, dann kann Google dein Konto mit Guthaben und allem sperren lassen. Da Google aber keine Beweise hat (woher auch?) wird das der kleinste Grund zur Sorge sein. Viel eher würde ich mich fragen, ob diese App sicher ist und keine Spyware usw. zulässt.

Lg

Grundsätzlich ist es erlaubt, sich privat Kopien solcher Medien zu erstellen, sofern man sie nicht veröffentlicht. Demnach würde ich auf deine Frage ziemlich sicher mit ja antworten.

Es wurde schon geschrieben, dass es nicht legal sei, da YouTube die die Funktion seit einer Weile kostenpflichtig selbst anbietet. Allerdings weiß ich nicht, ob es so einfach ist. Da müsste man erst mal die AGB von YouTube durchlesen. Selbst wenn es in dieser verboten ist, weiß ich nicht, wie das rechtlich aussieht. Kann ein Hersteller einfach das Recht auf eine Privatkopie ungültig machen, nur weil er die Funktion selbst anbietet?

Es bewegt sich denke ich in ner Grauzone?

Aber snaptube ist die bessere app um yt videos zu downloaden, da man das gleich in der youtube app machen kann und du musikvideos zum Beispiel gleich als mp3 konvertieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine Grauzone. Ist also noch im Legalen Bereich das zur machen. Das heißt aber auch das man dies nicht Veröffentlichen darf was man runterlädt. Außer du hast die Erlaubnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja darf man. Youtube Videos kannst du dir kostenlos so oft du willst anschauen und beim download kannst du es auch Offline. Es macht also keinen unterschied, also wieso sollte es verboten sein Youtube Video Unterwegs anzugucken.